Fortuna ClipOn – Eurostecker-Adapter mit Heisskleber sichern

  • Zumindest bei meiner Fortuna-GPS-Maus ist auf das eigentliche Ladegerät ein Eurostecker-Adapter aufgesteckt.


    Leider neigt dieser Eurostecker-Adapter dazu, in der Steckdose zu verbleiben, wenn das Ladegerät aus der Steckdose gezogen wird.


    Eigentlich nicht so tragisch, sollte man meinen. Als mir dies jedoch auf einer Reise in einem Hotel passierte, konnte ich den Adapter abschreiben; denn trotz Anruf im Hotel am nächsten Tag, war er nicht mehr auffindbar. Zum Glück konnte mich mein Händler mit einem Ersatzadapter versorgen


    Und hier der Tipp für alle, die auch gelegentlich etwas vergessen:


    Eurostecker-Adapter mit Heisskleber am Ladegerät befestigen und im Ausland bei Bedarf einen der üblichen Reiseadapter benutzen.


    Gruß
    Horst

  • Hallo,


    man kann aber auch ein starkes gummiband nehmen, dann kann man es bei Bedarf auch wieder lösen! ;D


    Gruß


    RJR