Aldi oder Real

  • Hallo,


    als Kaufinteressent für ein Navigationsgerät habe ich folgende Frage....


    (ja, ich habe den Newbie-Beitrag gelesen aber keine 600-700 Euro für eine HP-Lösung übrig )


    Was kann der neue Medion-Navi besser als der letzte, von Aldi vertriebene PDA mit Navi ?


    beide kosten ja das gleiche Geld nur kann ich da mangels Erfahrung keine Vergleiche ziehen.


    Wichtig ist mir die Navigation mehr als der Nutzen eines PDA. Ich denke aber, wenn kein großer Unterschied in der Navigation beider Varianten besteht....wäre mir dann 399 Teuronen zu teuer. Oder habe ich da etwas übersehen ?


    Danke im Voraus für eure Hilfe


    MfG
    Hotte

  • Tja,


    das eine ist ein reines Straßen-Navi, das andere ist ein PDA, der auch navigieren kann.
    Der einzige Vorteil von der Medion-Lösung dürfte das große Display sein. Auf einem PDA kannst Du viele andere Sachen machen, so zum Beispiel auch Programme für Landkarten verwenden (OziExporer und Co.).
    Außerdem ist es nicht schlecht seine Termine, Geburtstage und Telefonnummern dabei zu haben.


    Gruß
    Ingo

  • Hallo,


    Wenn Du Pocket Outlook nachinstallierst haste das gleiche.


    Gruß


    Gerco

  • Hallo Gerco,


    ich denke es geht nicht, irgendwelche andere Software zu installieren. Steht jedenfalls so in einigen Beiträgen hier.


    oder hab ich da was falsch verstanden.??

  • Hallo,


    Wenn Windows CE drauf ist, und das soll drauf sein, warum soll das nicht gehen?
    Das müßte dann aber eine abgespeckte CE Version sein.
    Darüber habe ich leider keine Infos.
    Ich bin nur von CE ausgegangen.
    Habe das Teil leider nicht.


    Gruß


    Gerco

  • Zitat

    Original von inge-k
    Tja,


    das eine ist ein reines Straßen-Navi, das andere ist ein PDA, der auch navigieren kann.
    Der einzige Vorteil von der Medion-Lösung dürfte das große Display sein. Ingo




    Das Display ist keinen Millimeter größer als beim letzten Aldi PDA, nur anders rum !

  • Du kannst mit diesem Gerät nur navigieren. :gap
    Bei dem Gerät ist eine Version von Destinator dabei,kpl.Kartenmaterial Europa.Der größte Vorteil ist aber die eingebaute Antenne.Wo du das Ding dabei hast,kannst du navigieren. :D
    Bei dem letzten Aldi PDA war die Software von Navigon dabei.Die läßt sich etwas einfacher bedienen.
    Ich habe beide.Aldi im Auto und Real auf dem Motorroller.Die Navigon Software gefällt mir persönlich besser.

  • Hallo Georoller,


    kann man auf den real-navi eine andere Navigations-software aufpielen ?


    wie zufrieden bist du mit dem Aldi-PDA ? hat es eine Kabellose Antenne ?


    ob Aldi dieses Jahr wohl auch ein neues PDA anbieten wird ?


    Mist, die Kaufentscheidung fällt wirklich schwer...


    mal abwarten was hier heute abend noch so an Erfahrungen mit dem Navi weitergegeben werden..

  • Windows CE läuft nur als Betriebssystem, ist aber nicht sichtbar und kann auch nicht benutzt werden.


    Ralf