Karten zusammenfügen

  • Hallo,


    Wer kann mir helfen?
    Ich wohne in Holland und möchte gerne grenzenlos navigieren zwischen Holland und Deutschland(NRW).Ich habe bereits die Beneluxkarte und die Karte für NRW installiert.Ich kann aber nicht von Holland nach Deutschland navigieren ohne wechseln der Karten.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die beide Karten zusammen zu fügen?


    Gruß
    Durbean

  • Hallo,


    Mit oder ohne Tricks ist das bisher nicht möglich.
    5 m im Ausland beginnt das Niemandsland.

    Außer an der Grenze manuell auf eine andere Karte zu gehen gibt es leider nicht.


    Gruß


    Gerco

  • Hallo!


    Also; es ist meiner Meinung nach doch wirklich nicht sonderlich problematisch, dass man, wenn man ins Ausland reist, zunächst das Kartenmaterial der Major Roads of Europe nutzt - immerhin fährt man in der Regel ja sowieso Autobahn oder Bundesstraße - und im Ausland dann irgendwann auf die entsprechende Landeskarte wechselt...


    Ich frage einfach mal: Wo ist das Problem???

    Gruß,
    Lenny.

  • Hallo,


    für Grenzlandbewohner (wie auch mich) ist ein Navi ohne länderübergreifendes Routing nahezu nutzlos.


    Auf großer Urlaubsfahrt werden in der Tat die Hauptverkehrsstraßen genutzt, im Grenzland-Alltagsbetrieb würde jedoch niemand auf den Gedanken kommen, die Major Roads zu verwenden. Mitunter wäre das mit ordentlichen Umwegen verbunden. Zudem müsste man dann im Zielort nochmal ranfahren und auf die Detailkarte wechseln.
    Für mich wäre das völlig inakzeptabel!
    Häufig ist im Grenzbereich auch eine Route durchs Ausland sehr sinnvoll, um zu einem Ziel im eigenen Land zu gelangen (die Westzipfler wissen, wovon ich spreche).
    Ich verwende daher das Navigon-System (MN|4.2) und bin sehr zufrieden.
    Für Binnenlandbewohner, die in erster Linie zum Urlaub ins Ausland fahren, ist dieses Kriterium sicher weniger wichtig!


    Gruß


    Grmpf!

  • Hallo,


    Grenzland, was ist das heute, wenn man mit 100 über die "Grenze" fahren kann.
    Deutschland Frankreich Belgien kann man in 15 min durchqueren.


    Hier ist wirklich noch Nachbesserung nötig.


    Im Augenblick scheint mir hier bei Navigon mehr der Profit im Vordergrund zu stehen.
    Das sind 2x99 Euros zusätzlich.
    Wer läßt sich das schon gern entgehen.


    Gruß


    Gerco