Problem mit Suche im TTN3-Bereich

  • Hi Leute,


    ich habe gerade ein Problem mit der Suche im TTN3 (und wohl nur dort) festgestellt.


    Suche ich zum Beispiel nur im TTN3-Board nach *tomtom* so kriege ich sage und schreibe 16 (in Worten sechszehn) Treffer. Die selbe Suche im TTN2 Board ergibt 1220 Treffer. Zudem tauchen selbst Beiträge in der TTN3-Suche nicht auf, die auf der ersten Seite stehen.


    So müsste z.B. dieser Thread:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid39214-sid.htm


    in der Ergebnisliste der Suche auftauchen. Tut er aber nicht. Wie gesagt, alles nur als Beispiel. Auch andere sehr häufig verwendete Begriffe tauche nicht auf. Kann das von Euch jemand bestätigen und wenn ja, könnten die Admins sich bitte möglichst schnelle dieses Problems annehmen? Das Forum ist ohne funktionierende Suche nämlich in seinem Nutzwert extrem eingeschränkt.


    Ich bin mir zwar relativ sicher, dass es nicht so ist, aber: Sollte es sich um einen Fehlbedienung meinerseits handeln so ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. :)


    Ciao
    Gloern

  • Hallo,


    ... für mich (leider) nichts Neues, dass die Suchfunktion sehr bescheiden ist :(


    ... daher verkneife ich mir oft, jemanden auf die "Suche" im Forum hin zu weisen ;)

  • Hallo,


    probiert man als Suchwort "Sven", kommt als letzter Beitrag einer v. 15.7.04.


    Obwohl Sven so gut wie täglich schreibt und seine Grußformel auch nicht in der Signatur hinterlegt ist.


    Nein, muss leider auch bestätigen, die Suche ist ganz schön "gewöhnungsbedürftig", präzise gesagt, so gut wie unbrauchbar.

  • Hi,


    damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin mit der Suchfunktion nach einer gewissen Eingewöhnung immer prima klar gekommen. Ob die Funktion optimal ist, sei dahingestellt.


    Es geht mir im Moment aber nicht darum, ob die Suche nicht ergonomisch, zu kompliziert oder sonst wie schlecht konzipiert sein. Es geht darum, dass da meines Erachtens momentan ein echter Fehler vorliegt, den es vorher nicht gab.


    Ciao
    Gloern

  • also bei mir tauchten jetzt als Suchergebniss nach "tomtom" ganze 12 Beiträge auf


    fehler im system ?(

  • bei der suche nach "navigator" im mobilenavigatorI4.2 bereich gab es keine Übereinstimmung !?!?!


    ?( ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von mandelek2003 ()

  • Hi,

    Zitat

    Original von mandelek2003
    also bei mir tauchten jetzt als Suchergebniss nach "tomtom" ganze 12 Beiträge auf


    fehler im system ?(


    Mein Reden.


    Auf "meine" 16 Ergebnisse kommst Du übrigens, wenn Du den Platzhalter noch nimmst. Ich hatte nach *tomtom* gesucht. nicht nach tomtom. ;)


    Ciao
    Gloern


  • Hm,


    klar. Ich komme mit der Suchfunktion rel schlecht zu Rande. Aber vielleicht war der Fehler ja schon länger drin und meine Abneigung kommt daher?


    Aber meine Beobachtung weißt ja auch auf einen definitiven Fehler hin.