Mobiles Navigationssystem von Medion bei Real

  • Zitat

    Betriebssystem ist Windows CE und es läuft nur das Navisystem


    mit POI-Warner und solchen Sachen wird man wohl Probleme haben. 'Fremdprogramme' werden da nicht laufen...

  • Hallo N-Gager,
    Ein Ampere ist ausreichend. Mit allem was drüber ist, bist du auf der sicheren Seite. Wenn du einen kennst, der Elektronikfreak ist, der baut dir für ein paar Euros eine Schaltung mit einem Dreibeinregler 7812 auf. Dazu zwei Kondensatoren, eventuell 'ne Induktivität zum Entstören, kleines Gehäuse drum und fertig is. :)


    Holgi

  • Zitat

    Original von daywalker69
    Also werde ich nur noch schnell durch den Tunnel fahren :D


    Das ist genau meine Rede: gerade ältere Menschen brauchen schnelle Autos, damit sie schneller an die Schilder kommen und sie dadurch auch bei nachlassendem Augenlicht früher erkennen können. Ist doch reine Physik.... :gap


    Arvin S.
    aka tom ohne tomtom

  • Hallo zusammen,


    Kann man auf das Teil wohl Seekarten von Maptech oder Fugawi laden?


    Dann wäre dasTeil wirklich sehr interessant. Ich habe es mir bei Real gerade angeschaut und mein Eindruck ist sehr positiv.


    Gruss healey69

  • Hallo


    kann man auch mehrere Wegpunkte pro Route eingeben?



    Rüdiger

  • Hallo,


    wie viele Wegpunkte pro Route sind den möglich?
    Und wie viele Routen kann er speichern?


    Ich fahre Motorrad und hab eigentlich mit dem Garmin Quest geliebäugelt
    Aber kleines Display und großer Preis.
    Doppelt so teuer wie der Medion.


    Rüdiger


  • Also in der Anleitung finde ich nichts wieviele Ziele gespeichert werden. Habe aber im Moment 13 Ziele im Verlauf welche ich schon angefahren habe.


    Auch die Liste der Wegpunkte sieht schon recht groß aus.


    Ralf

  • Zitat

    Original von avionicRKA
    Hallo,


    wie viele Wegpunkte pro Route sind den möglich?
    Und wie viele Routen kann er speichern?


    Rüdiger


    Wegpunkte: Im Prinzip unbeschränkt (*1).
    Routen: Absolut unbeschränkt


    (*1) Bei mehr Eintragungen dauert das Routing bei der Optimierung immer länger. Brauchst du keine optimierung dann sind die Entragungen unbeschränkt.


    Gr.
    Cees.

  • Hallo,


    das Gerät klingt ja interessant, aber ein paar Fragen hätte ich auch noch:


    Kann man die Kontakte von Outlook direkt in das Gerät übertragen, oder muss man die mühsam von Hand eintippen?


    Da die GPS-Antenne fest eingebaut ist - muss das Gerät auf dem Armaturenbrett montiert sein, damit GPS-Empfang möglich ist, oder geht es auch, wenn man das Gerät zB auf der Mittelkonsole montiert, wo ja kein direkter Blick zum Himmel da ist??


    Kann man das Display bei direktem Sonnenlicht noch erkennen?


    Ich habe hier irgendwo gelesen, das die Sprachausgaben des Destinators zu "sparsam" sind, das man danach nicht direkt navigieren kann und man das Display daher immer mal wieder braucht!? (Ich kenne bisher nur Navigon, und da kann man relativ gut auch nur nach Ansage navigieren).


    Und zum Abschluss: Gibt es bei Real auch diese 14 Tage Rückgabemöglichkeit, oder geht da nichts?


    Danke schon mal im Voraus!


  • Wie schon oft geschrieben ist es ein reines Navigationssystem.


    Der Empfang ist sehr gut und sollte auch vom Armaturnbrett aus funktionieren.


    Die Sprachbefehle sind wirklich manchmal für die übernächste Kurve gedacht, sodas man immer mal wieder auf das Display gucken sollte.


    Da ich noch die Originalfolie auf dem Display habe kann ich noch nicht viel zur Ablesbarkeit sagen. Werde nächste Woche mal eine Brandofolie draufmachen.


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    danke für die Antwort.


    >Wie schon oft geschrieben ist es ein reines Navigationssystem.


    OK, aber Favoriten oder Kontakte oder was ähnliches gibt es aber schon in der SW, ich muss sie nur mal von Hand eingeben?


    Warum geht die IT-Induistrie das Problem mit den Kontakten nicht mal richtig an? Es ist doch wirklich primitiv, wenn ich die Daten immer wieder in irgendwelche Geräte (Handy, Schnurlos-Telefon, PC, PDA, Navigationsgerät usw) eingeben muss!
    Wir leben halt noch in der Steinzeit der IT-Welt... :(

  • Aber du wirst das Windows CE nie sehen. Nur wenn du das Gerät an den PC anschließt, kannst du dir die Ordner auf dem PDA anschauen. Machst du einen Hardreset ohne Speicherkarte wirst du beim einschalten sofort aufgefordert die Speicherkarte einzulegen.


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    >Aber du wirst das Windows CE nie sehen.


    kleines Missverständnis, mir ging es um "Favoriten"-Adressen in der Navi-SW. Ich denke doch, sowas gibt es dort überhaupt?


    Dann die Frage, wie man die Kontakte aus PC-Outlook in die Favoriten der Navi-SW reinbekommt. In die Navi-SW von Hand eintippen? Oder gibt es eine Möglichkeit, diese per zB mitgeliefertem Tool aus den Outlook-Kontakten auszulesen und in die Navi-SW zu übertragen.

  • Also habe das Gerät gekauft 399 15 (irgendwelche Guthabensterne!?) = 384


    Gesamter äußerer Eindruck, Verarbeitung + reichhaltiges Zubehör und Bedienung des Geräts sind sehr gut!


    POSITIVES:
    - das Gerät findet SCHNELL viele Satteliten (bis zu 12!) sogar auch durch meine bedampfte Scheibe. Meine vorigen Medion PDAs mit GPS-Maus, fanden sogar oben hinter dem Spiegel nur 6-7 Satteliten :-(((
    - schnelle Neuberechnung, Routing auch OK (?)
    - Lautstärke ist auch OK
    - nettes Feature: Anzeige der Satteliten, Standort, Meereshöhe + Geschwindigkeit



    NEGATIVES . leider, . ist aber nicht so schlimm ;)


    - Ansagen zum rechts oder links Abbiegen kommen schon 35-45 Meter vor dem eigentlichen Abbiegepunkt, dieses geht bei Überlandfahrten noch, aber in engen Städten ?!
    - Kartenmaterial: kennt in vielen kleineren Ortschaften viele Straßen nicht, auch in größeren Ortschaften teilw. KEINE Navigation zu Hausnummern möglich !!!
    - Schrift (Ortsnamen, Straßennamen) auf den Karten UNSCHÖN, ausgefranste Ränder, schlecht ablesbar, .. so was wie ANTIALIASING gibt es nicht ?!
    - Schrift/Zeichen (Schwarz auf dunkelblauem Hintergrund!) oben und unten in den Leisten während der Navigation praktisch nicht ablesbar, schon gar nicht bei widrigen Lichtverhältnissen !!!


    ABER insg. ist das Gerät zu dem Preis für mich OK !!