Ich und mein neuer FJS Loox420 was nu?

  • naabend ersm'a ;D
    wollte mir schon seit jahren ein navi-system kaufen.
    habe immer ein auge auf die garmin geraete gehabt .
    vorteil: will es beim mopped fahren nutzen und die meisten garmin's kann mann in die badewanne schmeissen und es passiert nichts eben absolut wasserdicht.
    nachteil: ziemlich teuer


    hab neulich beim mopped fahren jemanden getroffen der einen medion-navi von aldi benutzt er ist mit dem teil voll zufrieden.


    wollte mir das geraet auch noch kaufen aber leider war ich ein bissel spaet dran :-D)


    habe dann auch endlich geschnallt das man auch einen PDA als NAVI nutzen kann und mir dann etwas angelesen und nach vielen soerfen binn ich dann auf dieser site gelandet.


    habe oft gelesen:WER BILLIG KAUFT,KAUFT 2mal
    nach dem einsteiger-forum habe ich mir meine gedanken gemacht!

    ich wollte einen PDA der gute dienste beim navigieren leistet auf'm mopped so wie im auto er sollte wenig kabelgeroedel haben deswegen bluetooth.
    da ich auch problemlos das internet nutzen moechte sollte er wirless-lan haben und IR
    hier und da benoetige ich auch meine excel und word doku's auf der arbeit.


    und im urlaub wenn's regnet wuerde ich auch mal gerne games spielen.
    oder als mpg-player missbrauchen.


    da ich auch auf meinen geldbeutel gucken muss habe ich mich nach langen hin+her fuer den FJS Loox420 entschieden.


    war ein bundle:loox420+navignon4 21Laender+256mb sd-card+bluetooth-gpsmouse+kfz-halterung+zig kabel und adapter+50euro gutschein fuer pda software bei Fujitsu-siemens(online zum downloaden).
    kosten: 699ocken


    habe wirklich alle laeden abgeklappert und das war das beste angebot (zumindest fuer meinen geldbeutel).


    wollte hier niemanden nerven und hab mich in sachen hard + software selbst entschieden .


    habe grad das auspacken lesen und install'n hinter mir .
    alles scheint zu funzen ! IR-Handy wird erkannt,bluetooth mouse is startklar,active sync funzt.
    meine e-mails usw wird geupdatet.
    aber ich komme nicht ins internet?
    wie muss ich mein netzwerk beim PC (DSL,ROUTER,3PC's,IR ) win xp-prof. einstellen.


    was muss ich beim pda einstellen?
    moechte uber die docking-station ins internt,oder das handy(nokia8310) als modem benutzen.


    ich als newbie freu mich ueber jeden kommentar,sagt mir einfach eure meinung zum kauf:zu teuer,ueber die software usw.


    so genug geseiert werde nu mal die nav-software install'n.


    gruss an alle : drink

  • Zitat

    Original von M@d Richy
    aber ich komme nicht ins internet?
    wie muss ich mein netzwerk beim PC (DSL,ROUTER,3PC's,IR ) win xp-prof. einstellen.


    was muss ich beim pda einstellen?
    moechte uber die docking-station ins internt,oder das handy(nokia8310) als modem benutzen.


    gruss an alle : drink


    Morgen,


    kontrolliere erstmal die Einstellung in ActiveSync auf'm unter Extras...Optionen..Regeln, ob die Option "Durchgang" auf Internet steht.

  • habe ich gemacht und nu funzt es DANKE.


    dafuer habe ich nu ein neues prob. habe natuerlich alles mal ausprobiert <is eben neugierig>


    nu fehlen mir einige progs auf dem pda is ja nich schlimm dachte ich installierste eben mal alles neu haengen im schacht is.


    auf meiner cd steht zwar "pocket pc 2003 premium w/outlook 2002" ich kann aber kein betriebsystem finden???


    habe zwar vor dem basteln ein backup gemacht aber es fehlt im eine datei um es auszufuehren <heul>


    kann man vielleicht den pda in den originalzustand setzen? oder habe ich jezt verloren und muss mir ein betriebsystem organisieren?


    gruss Richy

  • Hallo Richy,


    das Betriebssystem ist im ROM, d.h. da gibts nichts zum Nachinstallieren,
    so wie Du es eventuell vom PC her gewohnt bist.


    Du kannst den PDA in den Auslieferungszustand zurücksetzten,
    indem Du einen Hardreset durchführst (vorher nochmal alle relevanten Daten sichern,
    wenn nicht schon geschehen!)


    Wie Du einen Hardreset an deinem Loox durchführst, musst Du in der Bedienungsanleitung nachlesen -
    kann ich Dir leider nicht sagen.

  • Hallo Uwe ;D


    muss mich ma wieder bei dir bedanken, habe gerade deinen thread :Lesen und nach ein bissel suchen bei FJS habe ich sogar das handuch in deutsch gefunden.


    nach dem hardware-reset is alles wieder ok. :sonne


    hoffentlich denkste nich: haette der duelpes erst mal das handbuch gelesen!


    habe ich! mach ich immer wenn ich etwas neues benutzen will.


    aber bei all den beigelegten heftchen, zettelchen,und der cd ist keine bedienungs anleitung (ausser einer kurzanleitung) zu finden.


    im netz bei FJS waren alle server angeblich ueberlastet und da habe ich mich mal an das forum hier gewand.


    nochmals vielen dank fuer deine hilfe :applaus


    soo nu is wochenende und ich kann mich ein bissel mehr mit diesem wunderding befassen.


    muss dich allerdings warnen :whatever habe bestimmt noch einige fragen.
    und werde sie dann hier posten.


    gruss Richy

  • Hallo, ich bin neu im Forum und habe die gleiche Gerätezusammenstellung. Leider finde ich für das Pocket kein Handbuch in DEUTSCH: Bitte um Hilfe