GPS Gate Configuration ? SpeedLimit ?

  • Wer kann mir helfen. Ich habe ein PDA Yakumo delta 300 GPs. Installiert ist Marco Polo.
    Ich habe mir SpeedLimit und GPs Gate installiert.
    Wie muß ich das GPs Gate: In bzw Out Configurieren ?


    virtueller Com ?
    Es kommt immer die Fehlermeldung kein GPs erkannt und das Symbol ist immer rot.
    Viele Grüße


    hubertrudolfh

  • ich musste auch etwas ausprobieren an meinem iPAQ, funktioniert hat dann folgender Weg:
    Als Eingang in GPSGate den physikalischen Port nehmen
    Als Ausgang einen virtuellen (den bietet GPSGate an)
    Auf diesen virtuellen Port musst du dann alle Anwendungen konfigurieren.

  • GpsGate beenden!!!


    SpeedLimit starten


    Extra->GPS-Einstellungen:


    "GpsGate - direkt" wählen -> Start

    Einmal editiert, zuletzt von toosten ()

  • Hallo Leute,


    bin hier newbie. Das Thema PDA und Navi (welches Gerät?/ welche Software) hat mich schon einige Nerven gekostet, aber mit der Zeit arbeitet man sich ja ein, und dann klappts auch irgendwie. Obwohl Destinator 3 manchmal ziemlich rumfllippt bei der Navi, aber das lasse ich jetzt mal außen vor.


    Ich habe nun folgendes Problem: Blue Media 255 (=Yak Delta 300) mit integrierter GPS-Antenne zum Hochklappen, Desti 3.0 und Speed Limit. Kriege das aber nicht gebacken. Damit ich nicht ständig weitere kostenlose unscharfe Passfotos in schwarz-weiß kriege, wäre ich für Hilfe dankbar. Ich bin sonst nicht gerade PC-blind, habe hier aber nen blackout.


    Wie konfiguriere ich:
    a) Speed LImit (GPS-Eingang ist schon GPS-Gate Direkt)?
    b) GPS-Gate? Output ist schon virtueller COM-Port5, den ich hinzu gefügt habe. Welcher Input?
    c) Desti 3.0? Wenn ich recht verstehe, muss ich das Proggie an den COM-Port anhängen, den GPS-Gate emuliert, also COM5. Aber wie mache ich das? Kann ich das im Desti machen (nix gefunden bisher)?


    Muss ich sonst noch was beachten? Vielen Dank!


    Leider muss ich in diesem Zusammenhang die Entwickler der Software darauf aufmerksam machen, dass das "ausführliche" Benutzerhandbuch, was die Konfig betrifft, durchaus noch etwas ausführlicher sein könnte. Ich finde es zwar schon recht ordentlich, aber ich sehe, dass auch andere daraus alleine nicht ausreichend schlau werden, um das Proggie ans Laufen zu bringen!