Batterie Pack für etrex/geko

  • Hallöchen
    ich bin Neuling, was GPS Handgeräte betrifft und im Moment dabei, mir verschiedene Geräte von Garmin aus der Etrex-Reihe und den Geko 201 anzuschauen.
    Werde so ein Gerät hauptächlich bei längeren Wandertouren, beim Zelten und Randeln benutzen.


    Nun habe ich ein Batterie Pack für die Garmin Geräte gesehen, welches 2 Babyzellen in den Etrex/Geko einspeisen kann (besonders für den Geko mit seiner geringen Batterielaufzeit wäre dies eine interessante Erweiterung bei mehrtägigen Touren).
    Link:
    http://www.cycoactive.com/gps/gps_access_e.html#gce3vc


    Kann man etwas Vergleichbares auch auf unserer Seite des großen Teichs bestellen?
    Oder kennt jemand Tipps (Anleitungen, Beschaffungsquellen von Kabel, Batteriekasten, etc.), um so etwas eventuell selber zu basteln?


    Gruß


    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Girithon ()

  • Zitat

    Original von Girithon
    ich bin Neuling, was GPS Handgeräte betrifft und im Moment dabei, mir verschiedene Geräte von Garmin aus der Etrex-Reihe und den Geko 201 anzuschauen.


    Falls du Wert auf ein empfangsstarkes Gerät legst, dann vergiss die alte Etrex-Baureihe und konzentriere dich auf die Gekos oder die neueren Etrex C-Modelle.


    Zitat


    Nun habe ich ein Batterie Pack für die Garmin Geräte gesehen, welches 2 Babyzellen in den Etrex/Geko einspeisen kann (besonders für den Geko mit seiner geringen Batterielaufzeit wäre dies eine interessante Erweiterung bei mehrtägigen Touren).


    Oder kennt jemand Tipps (Anleitungen, Beschaffungsquellen von Kabel, Batteriekasten, etc.), um so etwas eventuell selber zu basteln?


    Ich würde einen Teufel tun und meinen Geko mit einem angehängten Batteriepack zu 'verschandeln' :) Da packe ich mir lieber mehrere Akkus in die Tasche. Die AAA's sind eh nicht soo groß/schwer, das fällt kaum auf. Und das Gerät bleibt handlicher.



    Wastl