Autohalterung für Yakumo Delta 300 GPS?

  • Oder eine "Krusell- Ledertasche" mit dem "Car-Holder" dazu ! Habe so eine für meinen 400 er und bin wirklich zufrieden damit. Ein Kollege hat die für den 300 GPS gekauft und ist`s auch...
    Damit hast du für ca 20 Euro & ca. 6 Euro für den Carholder auch noch eine sehr gut verarbeitete, handgenähte Ledertasche !


    Gibts bei ebay


    Gruss Stefan

  • Ich habe mir vorhin in der Mittagspause eine neue Halterung für meinen PPC (iPAQ 2210) gekauft. Ich war auf den Shop dealcat bei eBay aufmerksam geworden, und da er ganz in meiner Nähe ist, bin ich schnell vorbeigefahren.


    Es handelt sich um eine Halterung mit 4 entscheidenden Vorteilen:


    1. Der iPAQ samt geknickter Haicom-Kartenmaus passt 1A hinein - so wie auch der PPC selbst supersicher sitzt, nicht zuletzt durch den Stecker für die Stromversorgung, in den man ihn schiebt, und beidseitige Haltebacken.
    2. Das Teil verfügt über einen externen Lautsprecher, der mir nun auch bei Kopfsteinpflaster und offenem Fenster die Fahrtanweisungen (in guter Klangqualtiät) um die Ohren brüllen kann (nicht muss; Laustärkeregler ist vorhanden).
    3. Das Kabel für die Stromversorgung des Lautsprechers versorgt gleichzeitig den PPC mit Strom und lädt ihn und die Maus auf. Dabei ist es ein schlankes Kabel mit kleinem Zig.anz.-Stecker, kein Spiralkabel, und damit sehr gut zu verlegen.
    4. (ganz wichtig!) Der Saugnapf funktioniert über eine Drehvorrichtung zum Festsaugen! Viele Halter mit umklappbaren Bügeln leiern irgendwann aus (die teuren Qualitätsprodukte natürlich weit weniger), aber hier drehe ich einfach so lange, bis das Teil bombenfest hält.


    Bezahlt habe ich übrigens 35 Euro. Kann sein, dass es über eBay billiger gewesen wäre (Sofortkauf-Preis: 39,95 Euro), aber ich konnte nicht widerstehen. ;D Falls jemand von euch Interesse hat, hier ist ein Link: AUTOHALTERUNG Das Teil ist immer wieder im Angebot, aber Achtung: Parallel wird auch ein Halter ohne Lautsprecher und Stromversorgung verkauft, bei dem der PPC so aufsitzt, dass man auch kein anderes Kabel mehr anstecken kann!


    PS: Sorry, wenn sich das nach Werbung anhört; ich habe mit dem Shop sonst nichts zu tun und finde die Halterung halt einfach genial. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Habe jetzt drei Varianten durch, mit denen ich eher unzufrieden war:


    1. Schwanehals für Windschutzscheibe: sieht mE nicht schön aus (geschmacksache) und hat subjektiv das Blickfeld eingeengt, egal wo ich das Ding montiert hatte.


    2. Krussel-Tasche mit Car-Holder: war bei mir viel zu wackelig. Wahrscheinlich aber liegts am Wagen, da keine Stelle mehr frei war, wos nicht gewackelt hätte.


    3. Universalhalter für Lüftungsschlitze (eBay): Ebenfalls sehr wackelig. Zumal ich befürchtet habe, dass der schwere Halter mir die Gitterstäbe rausbricht.


    Ich habe den PDA in der Krussel Tasche jetzt im Getränkehalter (Golf IV) untergebracht. Durch die Tasche findet der genau den richtigen halt. Sitzt bombenfest.


    Das Geld für die halter hätte ich mir gleich sparen können...


    Aber