MN4 mit IPAQ2210 4000km durch Frankreich u. Spanien

  • Hallo Leute,
    bin Navi-Anfänger, habe aber hier sehr gute Info´s bekommen und dachte mir ich könnte auch mal ein paar Zeilen schreiben, vielleicht hilfts jemand weiter.
    Mein Navigationssystem ist MN4 mit einem HP IPAQ 2210 ( Bundle von Navigon ). Befestigt ist das ganze mit einem Halter von Brodit (für IPAQ 2210 mit vorhandenem Ladekabel). Ich habe den Brodit-Halter etwas modifiziert ( Ich habe seitlich die Steckeraufnahme mit 2K Kleber etwas enger gestaltet damit die Rastnasen des PDA Kabelanschlußes immer gedrückt sind), um den PDA jederzeit abziehen zu können, was normalerweise bedingt durch die beiden seitlichen Rastnasen nicht geht. Des weiteren wird ein Halter am Lenker benötigt (Brodit) und fertig.


    Ich bin mit meinem Motorrad soeben 4000 km gefahren, bei Sonnenschein und Regen.
    Ich bin von Sindelfingen über Frankreich nach Spanien (Ostküste) gefahren, darunter mehrere Tage in die Pyrenäen.
    Navigation hat eigentlich im großen ganzen sehr gut geklappt.
    Natürlich gabs auch ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben z.B. waren in Spanien leider ca. 50-60% der Kreisverkehre laut MN4 nicht vorhanden ( Schätze das diese ca. 1 Jahr alt waren) da es aber an diesen Stellen laut MN4 aber sowieso immer gerade aus ging, war das kein Problem. Ausserdem fehlten viele kleinere Strassen in den Orten am Meer z.B. Villanova I la Geltru (unterhalb Barcelonas). Die Strassen gibts aber schon etliche Jahre ca. 10-15 Jahre.
    Ansonsten ist die Dame der Sprachausgabe in vereinzelten Fällen etwas spät dran beim Abbiegen wenn es zum Beispiel bei Autobahnabfahrten mehrere Abbiegespuren gibt.


    Wasserdichtheit hervorragend.
    Man nehme einen Zip-Loc Gefrierbeutel, klemme in zwischen dem Brodit Lenkerhalter und dem eigentlichen PDA Halter, stülpe das Ganze über den PDA, ziehe unten den Zip Loc zu und schon ist der PDA wassergeschützt.
    Funktioniert einwandfrei. Selbiges mit der GPS MAus.

  • Hi,


    stell doch ein paar Fotos von der Montage am Bike rein.


    LG Boxster