POI´s und die addr.ini

  • Mit dem Eintrag selectable=0 in der addr.ini kann man angeblich einstellen, dass die Adressschicht in Einstellungen nicht auswählbar ist. Dies würde sehr zur Übersichtlichkeit beitragen, funktioniert bei mir aber nicht.


    Ausserdem ist die Anzeige bei Einstellungen oder der Nächstensuche nicht alphabetisch geordnet, auch nicht nach den Einträgen in der addr.ini oder den Filenamen in TB-NAVI.ADDR. Ich hab bisher nicht rausfinden könne, wo die Sortierung herkommt, würde es aber gerne wissen um meine POI´s zu sortieren.


    Da es jetzt endlich verschiedene Adressschichten für FN zu runterladen gibt (bei TOMTOMOVERLAY.DE), verliere ich langsam den Überblick. Danke an Uwe für die Arbeit.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    Einmal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Hallo,


    die Anzeige der POI's ist in Einstellungen alphabetisch geordnet und zwar nach VisibleName. Ich habe bspw. bei den Outlook-Adressen ein Leerzeichen davorgestellt, damit sie unter Einstellungen immer ganz oben stehen.


    Bei der Nächstensuche tauchen die POI's in der Reihenfolge der Installation auf. Was zuletzt installiert/rüberkopiert wurde steht ganz oben. Ob man durch Löschen/Wiederaufspielen der Layer die Reihenfolge beeinflussen kann habe ich nicht ausprobiert.


    Hardy

  • Hallo Hardy,


    bei mir waren die POI bei den Einstellungen auch durcheinander. Allerdings waren die Daten auch in verschiedenen Verzeichnissen (m&g Daten in TB-NAVI, Rest in TB-NAVI.ADDR).
    Hab jetzt alles zusammenkopiert und siehe da:
    Es ist wieder alles sortiert.
    Für amai oder cheewai: Hier wäre eine Sortierung im sicherlich bald erscheinenden SP3 (ich geb die Hoffnung nicht auf) oder zumindest in Nachfolgeprogrammen wünschenswert (weiß nicht wie sich FN2 verhält).


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Die Adreßschichten sind wie schon von hdy beschreiben sortiert, warum das bei Dir nicht funktionieren soll, weiß ich im Moment auch nicht...


    Und das selectable hat auch nicht die beschriebene Wirkung. Das geht wohl auf einen Fehler in der addr.ini-Beschreibung zurück...

    Einmal editiert, zuletzt von amai ()