Bayo u. IGN-Karten

  • Danke für den Tip.


    Kleine Ergänzung:
    Es handelt sich um ein Perl Skript namens Kali.Pl.
    Gibt es hier.

  • Wenn man sich mit Kali das Kalibrieren ersparen kann, ist das natürlich ein großer Vorteil.

  • bei mir hats funktioniert, ich muß jetzt nur mal die 20km ins Elsaß fahren und die Karten vor Ort überprüfen.
    Ciao Thomas

  • Ich habe mich auch ( jetzt da ich ein paar Tage frei habe ) damit versucht, jedoch scheitert es wohl daran, dass ich mit den Links ( ich hasste Französisch schon in dem einen Schuljahr, in dem ich es ertragen musste ) rein sprachlich nichts anfangen kann!


    Kann also jemand ( ich habe da Fermoll oder Tuf im Auge ) eine kurze Step-by-Step Anleitung geben.


    Zu jedem Schritt vielleicht auch gleich das Tool, das benötigt wird verlinken!


    Ich hoffe dass das nicht zu viel verlangt ist!


    Danke
    Jochen

  • Hallo,


    ... ich möchte mich der Bitte von Jochen anschließen, ich möchte im Mai nach Frankreich fahren und mich kartentechnisch etwas darauf vorbereiten :D

  • Laßt mir bitte noch ein paar Tage. War eben im Urlaub. Anleitung kommt dann. Habt Ihr schon die Karten CD-S?

  • Bestellmöglichkeit für Bayo CD's: IGN
    Im unteren Bereich der Seite sind alle Dept. aufgeführt. Wenn Ihr die Nr. anklickt, werden alle Karten des Dept. aufgeführt. Man muss aufpassen. Manchmal überschneiden sie sich
    Beispiel
    z.B. CD48 SUD und CD 30 NORD. Auf den CD's sind die proprietären Byo-Files enthalten, jede umfasst 10X10 km.
    Wenn Ihr die Karten habt, schreibt mir eine pn mit eurer mail-Adresse. Die Antwort benötigtca. 3,1 mb.
    Die gewünschten Karten werden angeklickt und mit dem darunter liegenden Schalter die Bestellung in Gang gebracht.
    IGN kann man mit Kredit-Karte bezahlen.


    Ich bitte um Entschuldigung, das es etwas länger gedauert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Es gibt auch die CDs der Serie "IGN Rando" im Maßstab 1:25'000, die mehr als ein Departement abdecken, nämlich eine ganze Region, z.B. Ile de France, Bretagne u.ä.


    Leider gibt es die bisher nicht fürs ganze Land, sondern eben nur für ausgewählte Regionen.


    Herausgeber ist nicht Bayo, sondern Loxane.


    Mfg,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo fermoll & L.Willms


    ... danke für die Info, ich werde mich in den nächsten Tagen auf die IGN HP hängen um mir Übersicht zu verschaffen :)


    ... nur nocheinmal, wenn ich die CDs habe, kann ich mir daraus Karten für Ozi (Fugawi) erstellen ?(


    Bitte mir das nocheinmal zu bestätigen, danke ;)

  • Zitat

    Original von Tuf
    bei mir hats funktioniert, ich muß jetzt nur mal die 20km ins Elsaß fahren und die Karten vor Ort überprüfen.
    Ciao Thomas


    Hallo Thomas,


    bescheidene Frage: hast Du Bayo-Karten vom Elsaß, wenn ja, welche?