Frage zur Einstellungsspeicherung

  • Moin,


    mal bitte einen Blick auf das erste Posting hier werfen:


    Das Forum von pocketnavigation.de » Navigationssystem MobileNavigatorPDA (Navigon) » MobileNavigator|4.2 (SR1) » Eine einzige CAB-Datei zur Neuinstallation


    (http://www.pocketnavigation.de…88695459125ccf7a9a683.htm)


    Sehr schön "ausgetüftelt" :)


    Ich mache gerade das gleiche jetzt für Route 66 (also z.B. das Ersetzen der r66con_6.wav, um das "Bitte" aus den Ansagen rauszunehmen, einbinden des V1.16 Updates, etc.).


    Was ich erreichen will: Nach der Installation des Cab Files sollen auch die Settings von Route 66 schon stimmen.


    2 Faktoren:


    1. Der Startbildschirm mit der Frage nach dem Haftungsausschluss.
    2. Die Settings für den GPS-Empfänger


    Wenn ich ersteren bestätige und dabei die Option "Beim Programmstart diesen Dialog anzeigen" deaktiviere und danach in R66 meinen GPS Empfänger einstelle (von BT auf ComPort1: 4800 Baud), müssen diese Einstellungen ja irgendwo abgelegt werden.


    R66 legt in der Registry _lediglich_ diese Settings ab:


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ROUTE 66]


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ROUTE 66\R66Navigate2004]


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ROUTE 66\R66Navigate2004\Application]
    "Preferences"=hex:blabla


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ROUTE 66\R66Navigate2004\Engine]
    "Preferences"=hex:blabla


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ROUTE 66\R66Navigate2004\Map]
    "DrawDefs"=hex:blabla


    Die Originalhexwerte habe ich hier jetzt nicht mit reingestellt.
    Ok, wenn man diese nach dem Beenden von R66 also exportiert, R66 deinstalliert, über die neue Cab wieder installiert und die Settings importiert, bevor man R66 das erste mal wieder neu startet, ist zum einen die Startmeldung wieder da und zum anderen auch die Einstellung für den ComPort nicht mehr vorhanden. Ergo: Hier legt R66 diese beiden Settings jedenfalls nicht ab.


    Ich habe auch kein anderes File außer \Windows\ROUTE 66 Navigate 2004.unload gefunden, welches R66 beim ersten Start erzeugt. Was _exakt_ diese Datei bewirken soll ist mir bisher unklar, Einfluss auf die beiden Faktoren hat sie jedenfalls nicht.


    Frage: Wer hat auch mal Lust sich an die Sache ranzusetzen und rauszufinden, wo R66 die Einstellungen für die beiden genannten Faktoren ablegt?


    Ich persönlich finde es halt superpraktisch, mit einer Cab Datei ein perfekt eingerichtetes System zu erzeugen (ich teste halt auch viel PDA Software und wenn ich dann auf die schnelle irgendendwo hin muss, ist es halt nicht notwendig dafür extra den Computer zu bemühen, um R66 wieder zu installieren, etc., pp.


    Gruß,
    Highend