möchte mal ein klare antwort von citihunter

  • hallo



    was hat das sr1 gebracht ich lese nur nachteile -nachteile und nochmals nachteile also was ist in dem sr1 drin ,was haben die 5 monate gemacht ,was ???


    Wer arbeitet an diesem sr1 ,putzfrauen ok die brauchen 5 monate ,das kann doch nicht sein



    und das geile ist, nur bei cityhunter läuft alles einwandfrei kein hinken alles tutti
    auch das kann nicht sein ,für mich ist das heuchelei




    gruss frank

  • Zitat

    Original von bullterrier
    ...für mich ist das heuchelei


    und für mich ist Dein Beitrag Bullsh...
    Es gibt genügend (berechtigte) Meckerthreads. Da kannst Du Deine Meinung loswerden ohne diejenigen zu stören, die sich hier informieren möchten!


    Ulli

  • Also ganz drastisch sollte man die Kritik nicht äußern, da sie auf diese Weise - zu recht - als unsachlich eingestuft werden wird.


    Das Problem ist doch ganz einfach: Nachdem man (Navigon) mit Business Mobil Navigator und BMNEE ausgezeichnet am Merkt plaziert war und vor allem in der Funktion nahezu ausgereift war - Kritik bezog sich vorwiegend auf das Kartenmaterial - versuchte man beide Produkte zusammenzufassen. Genügt hätte, das Kartenmaterial anzupassen und ggf. Rechenalgorithmen zu verfeinern, etwa in Bezug auf Kartenkomprimierung, Kartenauswertung. Dieses, sicher unspektakuläre und wenig Aufmerksam erregende "Tuning", war der Firma Navigon aber zu wenig, sie wollte was ausgefalleneres, was Spektakulares und konzentrierte ihr Augenmerk auf Nebensächlichkeiten und Äußeres (Neue Skins, neuer Bildschirmaufbau, Spielereien wie Tachometer, Höhenmesser etc.). Das ging gründlich daneben. Wer programmiert weis, dass man nur ganz vorsichtig an den Modulen drehen kann nach dem Motto never change a running system, also jede einzelne Änderung explizit testen muss. Jeder Programmierer weis auch, dass die Beseitigung eines Fehlers mehrere neue Fehler verursachen kann. Entscheidend für ein Produkt ist der Test. Und daran hat man bei Navigopn gespart, denn die Testphase dauert länger als die Entwicklungsphase. Man hat erst alles zusammenprogammiert und dann nachgesehen, obs läuft. Das ist ein Anfängerfehler und kann nur verwundern. Würde jeder Schritt erst getestet, könnte problemlos auf den zuletzt funktionierenden Stand zurückgegangen werden.


    Ist bei Navigon offensichtlich nicht geschehen, Ergebnis ist, man fand sich unmittelbar in einer Sackgasse wieder. Aus der kommt man auf zweierlei Wegen wieder raus, entweder man wendet, wenn möglich, oder aber man setzt zurück. Navigon hat sich für die erste Variante entschieden. Man versucht mit dem Update zu wenden und hat übersehen, dass es gar nicht möglich ist, weil man gar nicht mehr weis, wie weit man zurückfahren muss bzw. wo man ursprünglich abgebogen ist. Alles was man jetzt am Produkt MN4 macht, kann nur Flickschusterei werden, da man immer mehr nur auf aufkommende Fehler reagieren, aber nicht mehr auf eine Entwicklung hin agieren kann.


    Fazit: Man verzeihe Navigon den Versuch zu retten, was kaum zu retten war und hofft darauf, dass bei Navigon ein Entwickler sitzt, der die Notbremse endgültig zieht und nach alter EDV-Manier die Arbeit bei der zuletzt funktionierenden Version fortsetzt. Das wäre dann wohl BMNEE. TMC hier integrieren, neuestes Kartenmaterial zu Grunde legen und alles könnte so schön sein. Dann käm wieder die Kritik weil ein Kreisverkehr fehlt, eine Einbahnstrasse falsch ist, vielleicht auch wieder die Forderung nach einer Höhenangabe und der Wunsch, die für ein Kraftfahrzeug vorgeschriebene Geschwindigkeitsangabe mit der durch das Programm errechneten zu vergleichen. Aber damit sollte man besser leben können, als mit dem, was derzeit los ist.


    Die andere Variante ist natürlich, dass Navigon im Bereich der Festeinbauten derart gut positioniert und gefestigt ist, dass der mobile Bereich eh nur ein Zubrot ist. Dann kann man allerdings so weitermachen - zumindest, solange man als einziger ein System mit TMC anbietet. Das, und nur das, ist der Grund, warum ich persönlich hier an Navigon festhalte (allerdings in Version 4.01) und noch kein Konkurrenzprodukt verwende. Etwas Zeit ist mithin noch für die Kehrtwende.

  • hallo


    du hast mir gefehlt ,du muss ja nicht drauf antworten ,kannst deine bullsh... antwort für dich behalten
    hier wird sich demnächst keiner mehr informieren im navigon forum weil die leute wechseln ,und es kein spass mehr macht sich den ganzen tag mit so einer dämliche navisoftware rum zu ärgern



    fakt ist ganz deutlich die software ist scheisse die haben nur müll hergestellt und das sr 1 erst recht
    ich habe mehrere pda s schnelle und langsamere ppc 2002 und auch ppc 2003 und überall läuft das programm nicht einwandfrei das ist fakt



    ach ja ,das schöne ist das es ja beim citihunter fast 99 prozent super läuft ,wenigstens einer der spass an seiner software hat ,ich lese ja in seinen beiträgen fast nur positive sachen wie toll sie doch ist ,schön das wir 5 monate gewartet haben jeden tag ins forum geschaut haben wann das sr1 update endlich zu haben ist


    das ergebnis haben wir ja ,,das ist scheisse ,sorry es gibt keinen besseren ausdruck dafür


    ich kümmere mich lieber um meine familie und fahre mit tom tom 3 da gibt es keine probleme hat mich noch nie entäuscht


    gruss frank

  • hallo



    du hast ja recht ,aber jetzt gibt es keine entschuldigung mehr für navigon ,die leute die die soft entwickelt haben verdienen viel geld dafür also sollen sie sich mühe geben und auch an 20 verschiedenen pda ausprobieren
    weil wir viel viel geld dafür ausgegeben haben ,das geld sitz nicht mehr locker ,aber es musste ja alles schnell gehen wir müssen ja unbedingt nachziehen mit tom tom 3 und die soft schneller auf den markt bringen wie tom tom ,,nur tom tom hat diesmal gewonnen und das zu recht und glaube mir die kundschaft wird dort noch grösser



    gruss frank