Magic maps2Go und TomTom BT Maus

  • Ich habe mir die Software Magic Maps 2go bestellt und habe unterdessen probiert mit der Testkarte von NRW das GPS Signal zu empfangen., was leider fehl schlug.


    Fragebn an Nutzer von Magic Maps 2go:


    1. Ein Empfang des GPS-Signals mit der Testkarte müsste doch möglich sein, auch wenn ich mich nicht im Bereich dieser karte aufhalte?
    2. Welche Einstellungen muß ich den für die TT BT Maus Vornehmen?


    Wenn ich mit Com 8 einstelle - wie es im TT Navigator notwendig ist und auch funktioniert - kommt bei dem Touch auf GPSempfang sofort die meldung "Kontakt zum GPS gerät kann nicht hergestellt werden "


    Stelle ich einen anderen Com Port ein - 3 oder 6 - kommt zwar diese Meldung nicht aber in der Fußzeile steht die Meldung "GPS-Empfang nicht ausreichend".


    kennt jemand eine Lösung dieses Problems!

  • Hallo fussballstreuli,


    ... wahrscheinlich liegt es daran, dass TTN GPS den Com Port für sich allein beansprucht und Du in der Registry die dll austauschen wirst müssen :(


    ... die Anleitung findest Du HIER ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von cludy ()

  • Hi Cludy

    Zitat

    Original von cludy
    Hallo fussballstreuli,


    ... wahrscheinlich liegt es daran, dass TTN GPS den Com Port für sich allein beansprucht und Du in der Registry die dll austauschen wirst müssen :(


    ... die Anleitung findest Du HIER ;)


    Mit der Anleitung komme ich nicht ganz klar. Bei mir steht unter Serial 5 folgendes:
    BtCeIf.dll
    unter Serial 8 steht --BTCEIF.DLL
    Muss ich nun unter serial 8 den alten Eintrag
    --BTCEIF.DLL abändern in BtCeIf.dll und den Eintrag unter serial 5 belassen und das Problem ist behoben?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von fussballstreuli ()

  • Hallo fussballstreuli,


    ... scheint bei Dir ein anderes Problem zu sein :(


    ... nur wenn sich TTN mit "seiner" ttbtdev.dll auf den Port setzt, dann macht das Sinn.


    ... komisch ist allerdings, dass die Schreibweise der dll unterschiedlich ist, kannst Du mal probieren und ggf. wieder rückgängig machen - aber mach sicherheitshalber, wie immer wenn in der Registry herumgewerkt wird, ein ordentliches Backup ;)


    ... der Port für die Maus muß der selbe sein wie bei TTN, hast Du aber versucht, nachdem Du TTN beendet hast, wirklich beendet - auch mit Reset - und dann probiert das Progi zu starten - ich kenne leider MM2go nicht ...