Update MN|4 / MN|4.0.1 -> MN|4.2 verfügbar!

  • Zitat

    Kann ich dir sagen. Ich geb dir den Tip, laß dir deine positiven Erfahrungen nicht mit dem bevorstehenden Test von 3D verderben. Das ist auch etwas besser geworden, hinkt aber immer noch "extrem" hinterher. :-D) ;)


    Stimmt das bildliche Nachhinken ist immer noch zu beobachten, allerdings kamen bei mir die Ansagen trotzdem immer rechtzeitig. Scheint voneinander unabhängig zu sein!


    Gruß


    TheRealHiggins

  • tango11


    Ja da hast Du natürlich Recht. Natürlich liegt es an meinen mangelnden Sprachkenntnissen.


    Ich kann Deutsch, klar
    Ich kann Englisch
    und ich kann ein wenig Italienisch.


    Und nachdem Englisch eine Weltsprache ist, versuch ich auch mit den Leuten in Englisch zu kommunzieren. Die Geschäftspartner in Ungarn und Tschechien können alle Englisch oder Deutsch.


    Ich tu es mir ehrlich nicht an auch noch Ungarisch und Tschechisch zu lernen *ggggg*


    P.S. Demnächst kommt Russland und Japan dran.
    Ne also Englisch muß reichen...


    Liebe Grüße
    Michi

  • @DarkHawk


    ist schon klar ;) , mir würde reichen wenn ich sehr gut Englisch sprechen könnte. :(
    Andererseits spricht ein Großteil der Tschechen zumindest gebrochen Deutsch, die meisten Deutschen hingegen nicht mal ansatzweiseTschechisch. Das liegt aber in der Historie begründet, ganz Böhmen war ja mal irgendwie Deutsch.


    MfG


    Mattes

  • Ok ich hab mich zu früh gefreut. MN4 geht schon wieder nicht mehr. Ich komme nicht mehr ins Programm. Das Hauptmenu sieht zerstört aus, vermischt sich mit dem Hintergrundbild vom Heutebildschirm, und dann friert der PDA ein.


    Es hilft nur noch ein Softreset...


    Ich hab die Faxen dicke, nochmal installier ich den PDA jetzt nicht neu, ich brauch da jedesmal 2 Tage bis alles wieder so ist wie es war...


    Naja es will einfach nicht *schnief*


    Und jetzt hab ich nicht mal die alten CDs um den alten Navigator zu benutzen.


    Vielleicht sollte Navigon hier mal seine Strategie überdenken, schließlich hab ich im Januar diesen Jahres über 200 Euro für das Navigon Produkt bezahlt (Business Mobile Navigator European Edition) welches wirklich gut funktionierte, für das das ich jetzt kein Produkt mehr habe das ich benutzen kann !!!


    Gruß
    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von DarkHawk ()


  • tango11


    zur berichtigung:


    Böhmen war bis 1918 bei Österreich, hoffe also nicht, dass "irgendwie deutsch" negativ zu verstehen ist.

  • Habe Bluetooth Probleme


    laut Navigon 4.2
    + Vollständige Unterstützung Qtek2020, MDAII, XDAII
    Bluetooth-Kompatibilität ab PDA-ROM-Version 1.66.


    MDA2 hat die letzte PDA-Rom-Version 1.60.07 Ger


    Wie komme ich an 1.66 ????????????
    (gibt es 1.66 für MDA2)(m.E. nur für XDA2)


    Kriege keine Bluetooth-Verbindung zwischen
    MDA2 und GPS-Bluetooth-Maus.


    Gibt es jemanden, bei dem MDA2-Bluetooth mit
    1.60.07 funktioniert???? :engel


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Hetterscheidt ()

  • Hat keiner eine Idee? Ich hab ehrlich gesagt nicht die nerven alle drei Tage den PDA neu zu installieren, nur weil dann MN4 nicht mehr korrekt startet.


    Ist die Speicherkarte zu langsam? Ist eine Kingston und ich hab nen Benchmark gemacht, sie liest unheimlich schnell, aber schreibt für meine Gefühle relativ langsam, könnte es damit zusammenhängen?


    Vielleicht ne schnellere SD-Karte kaufen?


    Gruß
    Michi

  • Hallo Michi,


    ich denke nicht, daß es an der Speicherkarte liegt. Die Schreibgeschwindigkeit ist beim Navigieren eh nicht wichtig, da kommt es auf die Lesegeschwindigkeit an.


    Es gibt hier übrigens einige User, die vor jedem Einsatz des Navis einen Softreset machen.


    Außerdem muß man beim MN4 nach Beendigung des Programms auch noch ein wenig warten, bevor man den PDA ausschaltet, weil dann vom Programm noch ein paar Daten geschrieben werden.


    Mit dem .ini-Zeugs kenn ich mich eh (noch) nicht aus, wenns daran liegt, dann dürfen die Spezialisten ran.


    Übrigens wäre es besser, wenn Du Dein problem ins Forum direkt und nicht hier in den Sticky schreibst. Denn hier wird es leicht übersehen.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS


  • Bei T-Mobile aufspielen lassen - die sind schon bei dem ROM 1.72

  • Besten Dank, wird gemacht.
    Grüße
    aus Emmerich


    Herbert Hetterscheidt :sonne

  • Ich sehe gerade, dass das "Verkündungsposting" von Navigon GmbH inzwischen heftig editiert wurde.


    Korrekterweise ist nun nicht mehr die Rede von komfortablen Erweiterungen und Performance-Verbesserungen in 4.2.


    Es fehlt nun aber auch jeglicher Hinweis auf vorher vorhandene Probleme (Routing, Hyperthreading-Bug etc.).


    Schöne neue Kommunikationsstrategie! :-D)

  • Zitat

    Original von Willi2
    ...
    Es gibt hier übrigens einige User, die vor jedem Einsatz des Navis einen Softreset machen.
    ...
    Gruß


    Willi


    Hihi,


    ich hab meinen PDA seit zwei Wochen am laufen, NM|4 gar nimmer ausgermacht, bleibt immer im Hintergrund am laufen.


    Startzeit nun <1s :D


    Nachhinken nur wenn Satqualität schlecht ist, Ansagen keinerlei Problem, Routing kein Problem.


    Und nun das Beste, alles auf einem 2910 vom Onkel ALDI mit WM2003 drauf.


    Na ja einige machen sich ihre Probleme wohl selbst.

  • machs doch mal aus..................dann kommt das beste!
    :achdufresse

  • Ja anscheinend sind alle Probleme hausgemacht.
    Habe die Version 4.0 4.0.1 und die Version 4.2 getestet, alles bestens kein Grund zum Klagen...


    Übrigens würde ich immer noch gerne wissen, wann die USA Karten kommen!!! :gap