Geschwindigkeitsprofil für Motorrad und MN4??

  • Hallo,
    hab das Problem das die Ansagen zu abbiegen beim MN4 zu spät kommen. Ich bin nicht der Raser aber auf der A-Bahn bei 130km/h kommt die Ansage (in 300m.....) ca. 150m vor der Ausfahrt und bis die Dame damit fertig ist bin ich schon vorbei. Auch das "Jetzt abbiegen" kommt erst wenn ich schon abgebogen bin. Problematisch wird das ganze wenn da nicht nur eine Ausfahrt ist sondern ein paar auf einmal, dann geht es ohne auf den "Bildschirm" zu schauen gar nicht was aber nicht immer möglich ist.
    Hat von euch schon jemand sein Profil mit mini4inis geändert und wie ?? Ich weiß man kann da einige Werte ändern aber habe noch keine Dokumentation gefunden in der steht was es für Auswirkungen auf das Profil hat wenn ich einen Wert ändere.
    Danke im voraus
    Thomas

  • Ich glaube nicht, dass das Problem mit den Geschwindigkeitprofilen zu tun hat. Auf meinem iPAQ 2210 erhalte ich die Ansagen meist rechtzeitig (Ausnahme: viele Details auf dem Bildschirm und 90-Grad Abbiegevorgang, da dauert es etwas länger bis sich das Bild dreht).


    Versuch doch mal die Anzeige der Straßennamen abzuschalten, vielleicht wird es dann schneller.


    Mit Geschwindigkeitsprofilen habe ich bereits experimentiert. Habe aber noch keine brauchbare Lösung gefunden. Nachdem MN|4.0.1. im Bereich Routing sowieso spinnt, werde ich meine Expermente erst wieder nach SR1 fortsetzen.

  • Werde wohl auch auf die SR1 warten und dann ausgibig testen vielleicht sind da ja die meisten Probleme behoben....hoffe ich zu mindest.
    Gruß Thomas