Update Route66 mobile

  • Hi und Hallo !
    Also seit gut 2 Wochen habe ich ein Nokia 7610 und Route 66 Mobile 2005. Bis auf ein geändertes Theme ist alles Orginal auf dem Teil, keine anderen Programme die im Hintergrund laufen, kein aufgebrauchter Speicher, NIX .


    Nun zu meinem Problem:
    Berechne ich eine Route zu einem Ziel, dauert es ca. 1 min. bis die fahrt lósgehen kann, das ist ja okay.
    Es geht genau 20 min alles seinen Gang, dann bricht das Programm mit einem (internen) Fehler ab.
    Egal ob in der Kartenansicht oder im Pfeilmodus.....schwupps, einfach abgebrochen mit ner Fehlermeldung, ich glaube auto...???... 3 (oder so :)
    Ein anderes mal, schrieb mir mein Handy, ich hätte keinen internen Speicher mehr, obwohl ich nichts im Hintergrund am laufen hatte......
    Dem Support von Route66 habe ich am Mittwoch eine Mail gesand mit dem Problemen, aber da hat sich bis dahin noch niemand gemeldet. Meine Frage nun, ob vielleicht jemand von euch einen Rat weiß, oder mir vielleicht jemand das Update mal zusenden könnte. Einige haben es ja schon.


    Vielen dank schonmal euch allen.

  • Hast du sogenante GSM Network Programme z.b. MiniGPS ? verträgt sich nicht mit Route66 mobile ?!
    Besonders ältere Versionen ? Klingt komisch .....Ist aber so !

  • Nein, habe ich nicht, wie schon gesagt, das Telefon ist bis auf Route66 mobile 2005 komplett leer.
    Ich werde heute noch einmal eine Testfahrt machen, und mir die Fehlermeldung, wenn sie denn kommt, aufschreiben.
    Ich habe noch eine Fortuna Bluetooth Clip On, und werde das mal damit probieren. Die Orginal-Maus ist ja vielleicht auch nicht das beste. Aber ob es daran liegt ???

  • hi Neomountain,


    habe die selben probleme wie du,sogar gleiche geräte ,wie nokia 7610 und fortuna clip on.....den empfänger von Route 66 nicht mitgekauft.Und der fehler heist kernl exec 3.Keine Ahnung warum der fehler kommt,vermutungen von kollegen die sich mit programmieren auskennen ist ,das der speicher nicht gelehrt werden kann,wärend der navigation.Das heist wie Windows den arbeitsspeicher lehrt , wenn es voll ist um platz macht für neue sachen,kann es Route nicht.


    Habe Route mit der fehler bezeichnung angeschrieben,und den update bekommen,leider kommt der fehler immernoch.Und nach dem update ist das aktivieren der software schwierige,ich hoffe du hast die sms von denen noch.Wenn du es von Route gekauft hast,dann schreibe denen dein problem mit deinen kaufdaten,Dann geht es schneller

  • Ja genau, so heißt der Fehler !


    Also heute nun Tag 3 der Versuche.....
    Mit der Bluetooth Fortuna Clipon Maus gibt es auch keine Verbesserungen bezüglich des Fehlers. Also ist es wohl egal welche Maus man benutzt, der Feler tritt auch denn auf. Allerdings ist mir aufgefallen, das die Fortuna im gegensatz zu der Royaltek sogar etwas mehr hinterher hinkt, das war mir bei der Royaltek nicht so aufgefallen.
    Noch eins ist mir aber auch Aufgefallen auf dem Weg nach hause ( ca 70 km)..... Ich habe dort wieder die Royaltek benutzt und denn unter Menü --> Verbindungen --> Bluetooth --> BlueGPS 281C65 --> die Maus AUTORIESIERT. Denn erscheint hinter der Mausbezeichnung so ein kleines Symbol. Das hatte ich vorher nicht. Auf dem Weg denn kam der besagte Fehler nicht, vielleicht versucht ihr es auch einmal......Ich werde das auch weiter so Testen.


    Vielleicht schreibt ihr auch mal ein Wort zu eurer Firmware vom Handy.....
    *#0000#
    Meine ist die :
    v 4.0421.4
    22-05-04
    RH-51

  • zantic2


    Wirklich ich hab auch ein SX1 und das Programm schon einen halben Monat im einsatz. Und der Fehler kam nicht einmal. Ich habe die FW 13 drauf. Vielleicht liegts ja daran. Aber was anderes nettes hab ich noch. Wenn ich in der Pfeildarstellung bin und eine der Optionen tasten drücke. Kommt es zu einem Systemfehler. Nach dem bestätigen mit OK. arebitet das Navi aber weiter. Tja. Schon sehr merkwürdig sowas.


    Hauptproblem bei mir sind nach wie vor die bluetooth abbrüche. Das Programm selbst ist mir aber noch nicht ausgestiegen.

  • Dönerali


    hab jetzt mal so aus anderen threads rausgehört, das diese seltsame fehlermeldung bezüglich kern exec3 wohl an einem defekt der Karte liegen kann, aber ist noch unbestätigt.
    Das mit den abbrüchen liegt def an der Maus, deshalb bieten die auch den Austausch an.


    Übrigens hab auch FW 13

  • Also ich kann die Probleme nicht bestätigen, habe 7610 mit Falkcom Navi u. einer 512er ATP Karte. Läuft bis jetzt ohne Absturz.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()