TT3 Karten installiert - ab und an Filestruktur auf SD Karte kaputt

  • Hallo,


    ich habe die TT Karte auf eine 512 mb TwinMOS Karte gespielt. Wenn ich nun ein PDA Update zusätzlich drauf machen will dann bricht das Updateproggi mit einer Fehlermeldung ab und Desti findet die Karten nicht mehr da die Filestruktur total zerschlagen ist. Da sind nun Sonderzeichen drin. Das einzigste was ich machen kann ist die Karte zu formatieren. Auch habe ich das Gefühl wenn ich mit dem Windows Explorer auf die Karte zugreifen will ( Karte im PDA ) dann zerhauts mir ebenfalls die Files.


    Auch konnte ich Anfangs die Karten nicht direkt über den PDA installieren. TT3 fing an zu installieren und 5 Sekunden später kam dass alles erfogreich installiert wurde. Nur war die Karte leer. Gut ich habe einen Cardreader und hab damit die Karten aufgespielt.( Dauerte runde 15 Minuten für die DACH Karten. ) Woran kann das nun liegen ?

  • Habe das gleiche Problem, installierst du zufällig auch gleich die POI mit? Das war bei ausschlaggebend.
    Auch stürzte TT 3 regelmäßig mit den POI´s ab, seit dem ich keine mehr benutze funkts bestens.
    Gruß Jürgen

  • Hi number,
    Activesync ist nicht der Hit, wenn es um Übertragungssicherheit geht. Und TomTom inkl. Karten sind eine Menge Daten, die auf den PDA kopiert werden.


    Deshalb wird auch sehr oft zu einem Card-Reader geraten.


    Hi Jürgen,
    Das mit den POI's verstehe ich nicht ganz - Die von TomTom mitgelieferten POI's stehen in der Datei poi.dat


    Meinst Du die?
    Falls nicht, kann es an den Bildchen (.BMP) liegen, die zu den .ov2 Dateien gehören.


    BG,Ralf.

  • Es liegt an deinem Cardreader.
    Der kann nicht mit 512MB Karten umgehen.


    Hatte ich auch.
    Kauf dir einen neuen (10) oder such mal ob es ein Firmwareupdate für deinen Reader gibt.

  • So nun isses wieder so weit. TT3 findet die Karten nicht und die Files sehen wieder komisch aus. Wie lange dauert eigentlich auf dem PDA die 512mb zu formatieren? Und wie lange bis die DACH Karten auf der Karte sind wenn man diese mit den PDA installiert?

  • Formatieren ca. 10s


    Bitte nur mit einem Kartenreader installieren.
    Aber erst mit einem neuen. :)


    Mit Active Sync gibt es bei großen Karten nur Probleme.

  • Zitat

    Original von number
    So nun isses wieder so weit. TT3 findet die Karten nicht und die Files sehen wieder komisch aus. Wie lange dauert eigentlich auf dem PDA die 512mb zu formatieren? Und wie lange bis die DACH Karten auf der Karte sind wenn man diese mit den PDA installiert?


    Hallo number,


    ich habe genau 31 Minuten für das rüberspielen der D-A-CHKarte gebraucht. Und hatte nie Probleme, habe eien Yako 300 GPS mit 512MB Transcend 45X.

  • Zitat

    Original von r17158
    Zum Beispiel mit Omega One: Pocketmechanic (Shareware) oder
    mit Storage Tools (freeware)


    BG,Ralf.


    Download:
    storagetools.exe (224 KB) more download options
    Buy now: online (US $14.95)


    Kostet doch was. Aber vielleicht reichts ja für einmal formatieren.

  • Hi number,
    stimmt - tatsächlich habe ich auch nur die "Trial" - Version installiert.
    BG,Ralf.

  • Egal was ich für ein Formatierprogramm benutze, jedes bricht mit einer Fehlermeldung ab. Unter anderem steht da dass ich laufende Programme beenden soll. Nur habe ich nen Hardreset gemacht und es laufen keine Programme die auf die Karte zugreifen. Nach der Fehlermeldung kann ich die Karte nicht mehr lesen. Also muss ich sie wieder im Cardreader formatieren. Was nun?

  • Hi number,
    hast Du alle Updates/Patches von Toshiba installiert?
    Es scheint, Dein Speicherkarten-Interface hat ein Problem.


    Oder die Speicherkarte ist hin.
    Versuche mal, eine Minikachel im Hauptspeicher zu installieren.


    BG,Ralf.

  • Von Toshiba gabs nur 2 Updates. Eine für den USB Betrieb und WM2003SE. Das hab ich ziwshcenzeitlich auch aufgespielt. Mehr gibts zu meinem Toshiba nicht. Also Desti habe ich mit über den PDA auf die Karte (256 mb Toshiba) beschreiben können. Die neue nun nicht.


    Nachtrag. Nun habe ich versucht meien 256 MB Toshiba Karte zu formatieren. Bricht auch wieder mit ner Fehlermeldung ab und der PDA kann die Karte nicht mehr finden.

    Einmal editiert, zuletzt von number ()