Kartenwechsel abschalten

  • Hallo,
    gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, den automatischen Kartenwechsel in OziCE abzuschalten? Ich finde die Funktion nicht mehr, meine aber dass es das in einer früheren Version gab.

  • Hallo Peter,


    würde Dir jetzt gerne auch "en stoi en da garda schmeissa", :] aber mein 3850 ist wieder mal bei Compaq ;( . Die Funktion hab ich neulich mal abgeschaltet, aber im Kopf hab ich die Vorgehensweise leider nicht.


    Sorry, wenn die bei Compaq so schnell sind wie beim letzten Mal kann ich Dir am Montag weiterhelfen..



    Gruss, Jochen

  • hat sich erledigt, es ist der 2. Button von rechts in der oberen Toolbar (Kartensymbol + roter Ball mit weissem Kreuz).
    Funktioniert laut Hilfedatei nur im Movingmap-Modus.
    Das stimmt allerdings nicht ganz, beim Planen von Routen wechselt er ebenfalls die Karte, sobald man mit einem Routenpunkt die aktuelle Karte verlässt (kann versehentlich vorkommen, wenn man ziemlich am Rand der Karte ist). Das passiert auch wenn das Tool "automatischer Kartenwechsel" deaktiviert ist.


    Deshalb war ich der Meinung es müsste ein anderer Button sein, stimmt aber nicht.