VitesseLimite 2.2

  • "VitesseLimite" ist ein Programm, das bei der Überschreitung einer vorgewählten Geschwindigkeit eine Warnmeldung ausgibt. Dabei kommuniziert es mit einem GPS-Empfänger über den seriellen Anschluss. Es verhindert also Geschwindigkeitsüberschreitungen durch entsprechende Hinweise.
    Das Programm ist "Dankeschön-Software", d.h. ich erbitte nur eine kurze Mail, wenn Ihnen das Tool gefällt oder Sie es benutzen (siehe Adresse am Ende dieser Datei).


    Die Auswahl der Höchstgeschwindigkeit erfolgt auf dem Bildschirm über große Symbole, die eine schnelle Eingabe auch während des Fahrens ermöglichen.


    Die Warnhinweise erfolgen akustisch wie auch optisch mit der Möglichkeit, die akustischen Hinweise zu deaktivieren.


    Aus Sicherheitsgründen warnt ein akustischer wie optischer Hinweis den Fahrer, falls die Kommunikation mit dem GPS nicht funktioniert - z.B. während der Fahrt durch einen Tunnel oder wenn der Akku des GPS-Empfängers leer ist.


    Die neue Version wurde jetzt u. a. auch mit deutschem Sprachpaket veröffentlicht:


    v2.2 :
    - optimized screen refresh
    - fixed conversion for speed in mph
    - english, german and italian languages
    - support for 57600 bauds rate
    - latitude, longitude and bearing


    Homepage:
    http://pagesperso.laposte.net/pocketgps/en/VitesseLimite.php

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()

  • Obwohl das ansich ein Klasse Programm ist, habe ich wieder das Problem mit dem Verzug bei der Geschwindigkeitsanzeige. Die hängt so nach, dass ein vernünftiger Gebrauch des Programms nicht möglich ist.

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei. Blinkt alles wunderbar in orange und rot, wenn man über die angegebene Geschwindigkeit kommt.


    Ein "Nachhinken" konnte ich nicht feststellen und das auf meinen 300 Mhz Yakumo.

  • Ich habe das BlueMedia ADAC Bundle. Das ganze ist Baugleich mit dem Yakumo Delta 300 GPS.


    Das Problem mit dem "Nachhinken" hatte ich z.B. mit Glopus, wenn im Hintergrund der MN4 lief.


    Ich habe z.B. noch GPS Fis Pro ausprobiert. Funktionierte auch einwandfrei, allerdings war oder ist es mir keine 15 wert.


    Bei VitesseLimite läuft im Hintergrund keine andere Navisoftware.


    Zusätzlich habe ich noch die Einstellungen im PDA auf höchste Leistung gestellt und den Infrarot Port abgestellt.


    Die Software hinkt bei mir nicht ein bischen nach, ich wünschte, bei meinen MN4 wäre das auch so.