Glopus bei GPS Signalverlust

  • Munro


    Wenn das GPS Signal verloren geht, etwa in einem Tunnel, kann Glopus unterschiedlich reagieren (Signal, Ansagewiederholung, Auszoomen).


    Diese Aktionen funktionieren bei mir (Glopus 1.06.3 und MN 3.1A) leider nicht mehr.


    Ist das ein Bug, welcher sich kürzlich eingeschlichen hat?


    Ich erinnere mich noch an eine ander Glopus Funktion, welche ca ca. 10 Sekunden Stillstand (Geschwindigkeit=0) auszoomte. Ist die noch aktiv?

  • Mir ist nicht bewußt, dass die Aktionen für "kein GPS" bei den älteren MN Versionen nicht mehr gehen soll. Ich kanns momentan leider nicht gegenchecken. Wichtig: Man muss wirklich mit mind 5 km/h in z.B. in einen Tunnel fahren und dann erfolgt nach 10 s die erste Reaktion (Message, Ansage, Auszoomen) nach weiteren Sekunden wird dann noch 2 * die Zoomstufe verändert.
    Ein auszoomen bei Stillstnd war ein ungewollter Nebeneffeckt in einer Zwischenversion.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Wichtig: Man muss wirklich mit mind 5 km/h in z.B. in einen Tunnel fahren und dann erfolgt nach 10 s die erste Reaktion ...


    Ist beides gegeben.
    Ich kann das täglich bei der Fahrt durch den Fellbacher Kappelbergtunnel testen.


    Ton ist eingeschaltet und geht.
    Kann ich evt. sonst noch etwas checken?