WinFast Navigator läuft nicht mehr

  • ...unter PC2003??


    Ich benutze ihn eigentlich sehr selten, weiß dass er schon mal lief, war aber verm. unter PC2002. Nach Rep. und Update auf PC2003 erst heute wieder - ohne Erfolg - probiert. Auch Neuinstallation brachte nichts.


    COM ist (BT-Maus) 5, Baud-Rate alle durchprobiert. Andere Tools, Progs wie TTN, VisualGPS, GPSTuner laufen einwandfrei. BT-Verbindung wird aufgebaut, Daten kommen keine bzw. sind nicht sichtbar.


    Nein, COM ist natürlich nicht mit anderen Progs belegt.


    Hauptfrage: läuft WinFast unter PC2003? Gibt es eine aktuellere Version als die unter der Startseite? Auf der leadtec-Seite ist nichts zu finden.

  • Also bei mir läuft er unter WM2003. (Version 1.0.1)


    LG
    Roland

  • Hi Charly,


    nach Deinen Angaben läuft der Loox mit 2003 V.426 - gab es damit nicht einige Probleme, z.B. auch mit der SD-Karte ? Versuche es doch mal mit dem Update V.451, wenn Du es noch nicht haben solltest.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Hallo Eichsi,


    schon wieder ein Update! Danke, hatte ich nicht mitbekommen.

  • So, den halben Vormittag mit WinFast verspielt.


    Hatte - unter About - CE 1.0. Von R. bekommen (danke, siehe Mail) 1.0.1, sagte er zumindest, meldete sich bei mir aber auch mit 1.0.


    Hier eine angebliche 1.0.2 gefunden, installiert, meldet sich mit 1.0.1 (!!!???). Geht aber bei mir auch nicht.


    Heute Abend werde ich die Firmwarte Updaten. Mal sehen, ob dann überhaupt noch was geht. Bis dann.


    Soviel mal zu WinFast. Sollten ähnliche Probleme bei anderen bestehen, malandere Tools probieren. Nicht immer liegt es offensichtlich amCOM-Port oder an der Maus!

  • Definitiv:


    neuestes Firmwareupdate ist drin.


    WinFast geht mit Garmin über COM1, aber nicht mit BT über COM5 .


    Waran das liegt, weiß ich nicht, kann Loox- oder Bt-Manager spezifisch sein.


    Heißt aber - wie schon erwähnt - WinFast muss nicht auf allen Systemen laufen. Gibt es Probleme, sind diese evtl. auch bei einer nicht laufenden SW zu suchen und nicht nur beim COM-Port oder einer Maus.

  • Zitat

    Original von karomue
    ... aber nicht mit BT über COM5.


    Hast du das auch mal mit GPS-Maus probiert?
    (Vorteil : Das Terminalfenster zeigt immer alle Daten an die von der Maus kommen. Egal ob Sinn oder Unsinn) ;D


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR


    Hast du das auch mal mit GPS-Maus probiert?
    (Vorteil : Das Terminalfenster zeigt immer alle Daten an die von der Maus kommen. Egal ob Sinn oder Unsinn) ;D


    LG
    Roland


    Nein. Dafür müsste ich die VB-Runtime laden, das habe ich mir bislang verkniffen.


    Ich komme mit meinen beiden Lieblingstools - VisualGPSce und CruxView - eigentlich gut zurecht, es ging im Prinzip nur darum, anderen evtl.zu helfen, mal etwas mit zu prüfen. Das geht halt dann nicht mehr.


    Ich finde, das ist aber jetzt auch kein Grund, meinen PDA mit allem Möglichen vollzustopfen.


    Es sollte auch nur eine generelle Feststellung sein, wenn ein Tool unter bestimmten Bedingungen nicht geht, heißt das dann ja wohl nicht gleich, dass die Maus defekt ist. In solchen Fällen besser mit einem 2. oder 3. Tool probieren.

  • Hallo Charly,


    bei mir läuft Winfast unter WM2003, allerdings nur mit einer Kabelmaus, BT habe ich nicht.


    Aber Du hast sicher Recht. Manches funktioniert nicht in allen Kombinationen mit allen Programmen. Z.B. habe ich mit dem oft gelobten GPS-Maustool meine Maus nicht eingestellt bekommen.


    Gruss, Snoopy