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Vor nunmehr etwas mehr als zwei Wochen bin ich mit R66 in die Normandie und in die Bretagne aufgebrochen.
Das Ergebnis: Route 66 hat sich als absolut verlässliches Programm erwiesen!
Die Route im Detail:
Wien-Strasbourg-Dinard via Paris und Pont de Normandie
gesamte Normandie (Bayeux, St. Lo, bis hinunter zu kleinen Abbeys und Dolmen)
Teile der Bretagne (zb Cap Frehel, Fort Latte, Dinand etc)
Val de Loire (Hauptschlösser!)
Verdun und Umgebung
Deutschland (kürzest möglicher Weg nach Wien)
Was hat besonders imponiert:
1) Vor ca 1 Woche waren schwerste Regenfälle und Stürme in der Normandie. R66 hat den Kontakt zu den Sats nie verloren. Techniker ersuche ich um Nachsicht; die SatAnlage im Hotel hat es jedenfalls nicht ausgehalten.
2) Aktuelles Kartenmaterial, lediglich 10-12 mal erkannte R66 den Kreisverkehr nicht. Zum Teil parkten aber noch die Baufahrzeuge neben den Strassen. Ist mir im übrigen nur in Frankreich passiert, was Rückschlüsse auf die Investitionstätigkeit zuläßt.
3) Akkurate Routenberechnung mit verblüffenden Ergebnissen. zb Route vom OMAHA-Strand nach Dinard. Man beachte die Routenführung zur nächsten Route Nationale. DIES KANN ABER AUCH GEFÄHRLICH SEIN, da die Einheimischen in diesen Hohlwegen wie die Rindviecher dahin rasen und natürlich nie auf die Idee kommen, hier einen Touristen vorzufinden.
Bitte an R66: sorgt für eine Funktion, die Ministrassen ebenfalls vermeiden hilft. Es ist nicht jedermanns Geschmack auf einer nicht gepflasterten Strasse bei Nieselregen und Dämmerung im Val de Loire zu fahren. Aber es wirkt!
4) Jeder der einmal von Strasbourg kommend über Paris zum Pont de Normandie kommend gefahren ist, kennt die Pariser Autobahnkreuze. Ich hatte nicht den Eindruck, daß Pariser Autofahrer besonders rücksichtsvoll mit Ausländern umgehen; die Lichthupe wird praktisch dauernd betätigt und mir sind noch die roten Gesichter eine NL-Autofahrers in Erinnerung, wo Mutti die Karte hielt und Vati lenkte. Die Kinder waren bereits schreckensbleich. Wir hatten dieses Problem nicht, obwohl die Verbindung zum Sat minutenland (durch die Tunnelführung) abriß. Hier lernte ich die Anzeige des nächsten und übernächsten Fahrbefehls schätzen und ! der sekundenschnelle Aufbau, wenn wieder Verbindung da war.
5) Die Sprecherin von R66 ist die einzige Frau, der meine Gattin folgt! Und dies bedeutet wirklich etwas!
Schwächen:
1) Aus unerfindlichen Gründen stürzte R66 bei Stationen speichern öfters ab. Hier half nur Restart
2) In Strasbourg kam ein Doppelkreisverkehr, wobei die Anweisung eindeutig falsch war.
Ergebnis: 10 von 10 möglichen Punkten!!!