Gefixte Probleme beim Update auf 4.2

  • Zitat

    Original von AWSW
    Heißt das, dass man die Karten jetzt dann mit de Patch neu exportieren muss ... ?!?


    Ja, ganz sicher (leider). Jetzt heißt es alles neu exportieren.


    Aber ich bin froh, dass es dann offenbar beim Routing hilft. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Gesamtgeschwindigkeit wurde erhöht.
    Also auch das mit dem Nachinken.
    Ist ein Punkt, der schlecht kategorisiert werden kann.
    Auch da hat sich natürlich was getan, es wurde nur nicht direkt als Bug gekennzeichnet, sondern als Performance.


    Gernot
    Erstmal Danke für die Infos!!
    Zu dem Quoting: Heißt dies daß Besitzer älterer PDAs (ich habe einen e330) wieder hoffen dürfen?


    Merci,
    navigator.0815

    Einmal editiert, zuletzt von navigator.0815 ()

  • Auf den älteren PDAs läuft es jetzt auch flüssiger.
    Es mag noch nicht perfekt sein, aber dafür ist eine komplette Programmneustrukturierung erforderlich (Für hoffentlich noch höhere Geschwindigkeit). Das wird in Angriff genommen werden, wird aber viel Zeit benötigen, da der komplette Code umgebaut werden muss.

  • Hi CityHunter,


    klingt ja alles sehr schön.


    Habt ihr oder einer euerer Beta-Tester auch mal mit einem älteren System getestet.


    Mich persönlich würde am ehesten interessieren, ob es evtl. jetzt auch mit dem alten e330 brauchbar läuft.


    Dann könnte ich evtl. doch noch upgraden.


    mfg
    Klaus


    Ps.
    O.K., da war ich zu langsam und Navigator0815 hat meine Frage vorweggenommen. Bin jetzt mal auf die ersten Erfahrungsberichte mit e330 gespannt. ( sobald der Patch da ist )

    Einmal editiert, zuletzt von KlausZ ()

  • Zitat

    Original von CityHunter
    + Der Fehler Die Route konnte nicht berechnet werden wurde behoben. Dieses Verhalten kann nun nur noch in zwei Situationen auftreten:
    Start- oder Zielpunkt liegt in einem Gebiet, das wie eine Insel keine Verbindung zum restlichen Straßennetz hat.


    Ist es nicht möglich, bei SR2 oder MN|5 in dieser Hinsicht auch mal etwas zu machen, also zumindest, wenn nicht der Startpunkt, sondern der Zielpunkt isoliert ist. Man muss ja derzeit dann per Hand recht umständlich einen Zielpunkt finden, der so nah wie möglich am eigentlich gewünschten Punkt dran ist. Kann sowas nicht durch die Software automatisiert werden? Natürlich mit entsprechender Meldung. Ich würde mir ja gerne diese manuelle Arbeit sparen.

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Auf den älteren PDAs läuft es jetzt auch flüssiger.
    Es mag noch nicht perfekt sein, aber dafür ist eine komplette Programmneustrukturierung erforderlich (Für hoffentlich noch höhere Geschwindigkeit). Das wird in Angriff genommen werden, wird aber viel Zeit benötigen, da der komplette Code umgebaut werden muss.


    Merci,
    zwischen den Zeilen liest sich das wie: 'Wir haben uns von einigen Programmierern getrennt und hoffen auf Besserung' :D


    Viel Glück,
    navigator.0815

  • Zitat

    Original von Tower


    Ja, ganz sicher (leider). Jetzt heißt es alles neu exportieren.


    Aber ich bin froh, dass es dann offenbar beim Routing hilft. :)


    THX Tower !

  • Wenn jemand umständliche Routen hatte, dann muss er leider die Karten neu exportieren, um das zu beheben. Mit dem neuen MapExport Tool.
    Ab wie schon angekündigt könnt Ihr dort auch einzelne Länder ausschneiden, bzw. auch mehrere markieren, dann sind alle markierten drin.

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Wenn jemand umständliche Routen hatte, dann muss er leider die Karten neu exportieren, um das zu beheben. Mit dem neuen MapExport Tool.
    Ab wie schon angekündigt könnt Ihr dort auch einzelne Länder ausschneiden, bzw. auch mehrere markieren, dann sind alle markierten drin.


    Das wollte ich hören :)


    Danke CH !

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Auf den älteren PDAs läuft es jetzt auch flüssiger.
    Es mag noch nicht perfekt sein, aber dafür ist eine komplette Programmneustrukturierung erforderlich (Für hoffentlich noch höhere Geschwindigkeit). Das wird in Angriff genommen werden, wird aber viel Zeit benötigen, da der komplette Code umgebaut werden muss.


    Das hört sich gut an, ich bin gespannt auf das Ergebnis.
    Es drängt sich aber trotzdem der Eindruck auf, dass MN|4 was Performance angeht ein Schuss in den Ofen war und MN|5 wohl weitestgehend neu geschrieben werden muss.

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Ab wie schon angekündigt könnt Ihr dort auch einzelne Länder ausschneiden, bzw. auch mehrere markieren, dann sind alle markierten drin.


    Das ist so eine wichtige Verbesserung, das sollte unbedingt gleich oben noch in Deine Liste rein (auch wenns kein Bug ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Zitat

    Original von Tower


    Ja, ganz sicher (leider). Jetzt heißt es alles neu exportieren.


    Aber ich bin froh, dass es dann offenbar beim Routing hilft. :)


    Ok, dann nochmal: Und was ist mit den vorexportierten Länderkarten(die auf den CD's)?


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Zitat

    Original von SpecterU4
    Ok, dann nochmal: Und was ist mit den vorexportierten Länderkarten(die auf den CD's)?


    Die sind von dem "Exportproblem", wie Du es genannt hast, betroffen, so hat sich CityHunter ja ausgedrückt. Du musst also für ein besseres Routing neu exportieren.

  • Zitat

    Original von Tower


    Die sind von dem "Exportproblem", wie Du es genannt hast, betroffen, so hat sich CityHunter ja ausgedrückt. Du musst also für ein besseres Routing neu exportieren.


    Danke, aber wo steht das ? ?(

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)