Motivation an alle Bastler

  • Zitat

    Original von Tschennings
    Ein bisschen Alu, eine Feile (Zur Not tuts auch eine CNC-Fräße) und ein wenig Faarbe und dann kommt das dabei raus:


    also - auf gehts!

    Hi Tschennings,
    das sieht ja absolut professionell aus:applaus
    Wie lange hast Du denn da gefeilt :gap


    Wir warten alle sehnsüchtig auf eine Bauanleitung.
    BG,Ralf.

    2 Mal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • Zitat

    das sieht ja absolut professionell aus:applaus


    Ja, so isses ! :)


    Ist das Teil am Armaturenbrett angeklemmt oder angeschraubt ?


    Gruß


    Eichsi :)

  • beim e36 (BMW) gibts da eine hinterschnittene Kante, d.h. man kann mit einem dünnen (0,5 - 1 mm) Blech bequem und ohne Spuren zu hinterlassen durch. Wenn man den Bordcomputer mal rausnimmt kann man nun das Blech an den Streben, welche die Mittelkonsole Stützen, anschrauben. So ist das eine stabile Sache und erfordert keine Bohrungen.
    Zum Thema Bauanleitung des Halters: Wichtig ist nur das Teil welches unten an die Halterung angeschraubt wird und den Stecker in Position hält. Das Teil wird von hinten angeschraubt, eine entsprechende Leiste vorne (mit Innengewindelöcher versehen) hält dagegen um den Kunststoff nicht überzustrapazieren. Der Stecker wurde zerlegt, die Haltefedern entfernt und mit eine Senkkopfschraube (zusätzlich sek.-Kleber) fixiert. Anschließend wird dieser wieder zusammengebaut. Angeschlossen ist das ganze fest an einer Stromversorgung in der Mittelkonsole. Bastelzeit: Da ich keine Feile hatte musste die Fräße ran - so summa sumarum ca. 4h.

  • Zitat

    Original von Tschennings
    beim e36 (BMW) gibts da eine hinterschnittene Kante, d.h. man kann mit einem dünnen (0,5 - 1 mm) Blech bequem und ohne Spuren zu hinterlassen durch. Wenn man den Bordcomputer mal rausnimmt kann man nun das Blech an den Streben, welche die Mittelkonsole Stützen, anschrauben. So ist das eine stabile Sache und erfordert keine Bohrungen.
    Zum Thema Bauanleitung des Halters: Wichtig ist nur das Teil welches unten an die Halterung angeschraubt wird und den Stecker in Position hält. Das Teil wird von hinten angeschraubt, eine entsprechende Leiste vorne (mit Innengewindelöcher versehen) hält dagegen um den Kunststoff nicht überzustrapazieren. Der Stecker wurde zerlegt, die Haltefedern entfernt und mit eine Senkkopfschraube (zusätzlich sek.-Kleber) fixiert. Anschließend wird dieser wieder zusammengebaut. Angeschlossen ist das ganze fest an einer Stromversorgung in der Mittelkonsole. Bastelzeit: Da ich keine Feile hatte musste die Fräße ran - so summa sumarum ca. 4h.

    Hi Tschennings,
    hast Du irgendwo noch die Maße rumliegen (idealerweise die bemaßte Zeichnung)?
    Vor Allem zu dem Teil, daß die Versorgung fixiert.


    Ist bestimmt für viele hilfreich, die Deinem Beispiel folgen wollen.
    BG,Ralf.

    2 Mal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • muss ich erst nochmal rausmessen - nix mehr da...
    werd ich bei gelegenheit mal tun.
    Nur - solange kein Cabrio-wetter ist bleibt die karre eingemottet. also hofft mal alle wieder auf etwas mehr sonne!