Welches Gerät am besten

  • Hallo Leute,


    ich suche für meinen Schwiegervater einen PPC mit Navigationssoftware, ich selber nutze den Typhoon MyGuide 4500SD mit Falk Naqvigator, er sucht aber ein PPC mit einem größeren Display, da er es schon einwenig mit den Augen hat :) . Kann mir jemand ein gutes Gerät mit passender Hardware und Software empfehlen.



    Gruß
    Worf28

  • Das größte Display hat meines Wissens nach der Toshiba e800.

  • Das ist soweit richtig, der Toshiba hat ein 4"-Display.
    Ob das allerdings in diesem Fall wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln.


    IMHO wäre die beste Kombination bei sowas der ipaq 3970 (evtl. über ebay oder hier übers Forum) bzw. der ipaq 5550 i.V.m. nem TomTom oder Navigon GPS-Software-Bundle.

  • Zitat

    Original von Peiki
    Das ist soweit richtig, der Toshiba hat ein 4"-Display.
    Ob das allerdings in diesem Fall wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln.


    Bei Programmen, die die VGA-Auflösung des e800 nicht unterstützen bzw. bei abgeschalteter VGA-Auflösung ist die ganze Anzeige einfach nur größer und ein wenig grobpixeliger, was laut Tests (gesehen habe ich das selber auch noch nicht) nicht störend sein soll.

  • Zitat

    Original von JSK


    Bei Programmen, die die VGA-Auflösung des e800 nicht unterstützen bzw. bei abgeschalteter VGA-Auflösung ist die ganze Anzeige einfach nur größer und ein wenig grobpixeliger, was laut Tests (gesehen habe ich das selber auch noch nicht) nicht störend sein soll.


    Ja, das ist schon klar. Ich meinte das auch eher mit Bezug auf die Sehschwäche des Schwiegervaters, weil mit 240*320 ist der Unterschied von 3,5" zu 4" nicht soooooo riesig. Aber vielleicht ist es ja genau das Fitzelchen, was bei den "kleinen" fehlt.