Yakumo delta 300 gps + marco polo ...

  • Hallo,
    ich habe mir das Yakumo delta 300 gps mit der software marco polo gekauft.
    Ansich ist das Gerät geil, nur geht das GPS nicht so wies soll. Wenn ich GPS Test mache sagt er überall nur null und bei zeit fängt er jedesmal bei 23.59.48 - 24.01.2004 an... jedes mal, stimmt doch was nicht. Und der Rest ist alles null. Erkannt wird das GPS richtig. Was mache ich falsch ?


    Danke für eure Hilfe!!!
    Phil

  • Hi,


    Du machst gar nichts falsch.


    Beim ersten mal braucht der Empfänger eine gewisse Zeit, bis er den ersten Satfix bekommen hat.


    Am besten fährst Du mit etwas Zeit im Rücken aufs freie Feld und lässt den PDA in aller Ruhe die Sats suchen.
    (das kann schonmal ne Stunde dauern).


    Wenn der erste Fix erfolgt ist, stimmen dann auch das Datum und die Zeit.


    EDIT: Herzlich Willkommen im Forum : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Peiki ()

  • Danke dir für deine Antwort :)
    hab grad im Forum gestöpert und das gleiche gelesen ...


    Werd es nach Feierabend mal ausprobieren.


    Danke

  • so ich nochmal :)
    hab es spasentshalber ans fenster mal gestellt und machen lassen. siehe da 4 mal sat :)


    danke dir !!!

  • So hab es nun auf der Straße testen können und ich bin mehr als zufrieden :)
    Hatte vorher das Teil von Typhoon aber dasn Scheißdreck dagegen und war noch teurer ...
    Super Emfpang!!!


    Phil

  • lese immer mehr positives vom yakumo gps, werde mir nächste Woche wohl auch so etwas kaufen


    Wo hast du gekauft?