neuling benötigt hilfe!!!! arkon

  • hallo, ich bin ein neuling hier.


    mein problem: ich habe einen casio e 125 mit einer arkon aktiv halterung für meinen volvo.


    der casio bekommt strom über vom usb slot des arkon auf die strombuchse (klinkenbuchse).


    ich besitze eine ältere navigon ratte mit seriel port.


    früher hatte ich eine alte navigon autohalterung wo stromanschluss und die maus (seriell adapter kabel) per wd stecker angeschlossen wurden. klappte hundert pro!! der casio wurde dann über den seriel port (nennt man das so?) mit allem versorgt.



    dieser casio port ist nun mit der arkon halterung frei geworden. wie bekomme ich nun die maus (ratte) an den port angeschlossen??? geht das überhaupt??


    löten wäre sicher kein problem......




    ich habe bei haid einen stecker gefunden für casio (zum anschluss einer maus an den casio seriell port) aber:


    dieser stecker hat eine buchse??? was ist eine buchse??


    meine maus hat seriellen port stecker (oder mit vorh. adapter auf rj45---so'n telefon stecker)


    wer kann mir da helfen??



    grüße



    holger

  • oder ist es weil es für die cracks eine dumme frage von mir ist??????


    rgendeine antwort wäre schon nett

  • Hallo Holger,

    Zitat

    dieser stecker hat eine buchse???


    Um ... ohne genauer hinzusehen: Eine Buchse ist eigentlich das, wo der Stecker reinkommt. Dieser Stecker bringt seine eigene Buchse mit? Wenn das echte Leben doch nur so einfach wäre :gap.


    Im Ernst ... ich blick's nicht. Und da Dein Problem recht speziell ist (sowohl PDA als Halterung sind aktuell nicht wirklich massiv hier vertreten, die Kombi aus beidem tendiert wohl eher gegen null) habe ich von der Mühe abgesehen, meinem Verständnisproblem mit Google und Geschwistern zu Leibe zu rücken.


    Kurzum: Deine Kombi ist so unüblich, dass Du derjenige bist, der später einem anderen sagen kann, wie's bei Dir gegangen ist - so er denn Dein Problem hat.


    Sorry,
    Kopf hoch,
    gut's Nächtle,
    Markus

  • Zitat

    Original von rihana
    oder ist es weil es für die cracks eine dumme frage von mir ist??????


    rgendeine antwort wäre schon nett


    Hi,


    wie wäre es, wenn Du Deine Kombination mal Digifotografierst und die Bilder mit ein paar Erläuterungen hier reinstellst.
    Dann können sich alle evtl. eher etwas darunter vorstellen.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • hallo, die idee ist gut...........



    werde mal ein paar fotos machenn




    danke für eure mühe....