Kennt jemand CarBaby in der Praxis?

  • Unter http://www.carbaby.com/ gibt es so ein Teil, das die Lautsprechertöne (ursprünglich vom Händi) auf zwei mögliche UKW-Frequenzen (88.7 oder 106.5) im Radio überträgt. Hat jemand praktische Erfahrungen damit gemacht - sind diese Frequenzen in Deutschlnad üblicherweise frei? Hören die neben mir fahrenden Autos dann auch meine Anweisungen, wenn sie dieselbe Frequenz haben, oder ist die Reichweite zu kurz? Wo gibt es das Ding zu kaufen, wenn es was taugt?

  • Hallo,


    sowas ist in DE nicht zugelassen. Ich habe auf der CeBit mit einem Schwedischen Hersteller von Autohalterungen mit integrierten FM-Sender gesprochen. Er meinte, das Zulassungsverfahren ist sehr umfangreich in DE. Nun will er durch gute Kontakte zu Volvo was bewirken. Wahrscheinlich braucht dann jeder Käufer eine Amtateurfunkerlizens... 0)


    Gruß,
    Torsten

  • Das ist aber letztlich auch nicht die optimale Lösung. Schließlich muß ich das Radio dann auf die Frequenz einstellen und kann keine andere Musik mehr hören.


    Der Sinn und Zweck aller Bemühungen ist aber doch, daß die Musik im Radio/CD-SPieler sich kurz ausschaltet bzw. leiser wird, wenn eine Navi-Anweisung gesprochen wird.


    Folglich suchen wir weiter nach der ultimativen Lösung. Und wenn ich mal nichts verstehe:


    ... immer der Nase nach.
    m.save

  • ... und wenn ich mich parallel mit MP3-Musik berieseln lasse - ist die TomTom-Ansage dann lauter oder in der Lage den Mediaplayer kurz abzuschalten? Alternativ zu MP3 geht natürlich auch eine Radio-CF-Karte - aber wo lass ich dann meine Kartendaten ... ;( (und wozu hab ich dann noch meinen CD-Player im Auto?)


    Gruß Milko