Navman Bluetooth GPS 4400

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schaut mal, da kommt noch eine neue Bluetooth-Lösung auf uns zu:


    http://www.pocketpcitalia.com/CEBIT2003_6.asp


    Nur: Wer kann das mal aus dem Italienischen übersetzen? ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • na gut ich probier´s mal:


    oben links:
    "Navman präsentiert seinen neuen, 4400 genannten, GPS-Empfänger mit Bluetooth-Fähigkeit!"


    oben rechts:
    "ein Vergleich (??) mit den Maßen des iPAQ 5450"


    unten links:
    "Das Produkt wird im Bundle mit der Sateliten-Navigations-Software SmartST Professional vertrieben werden"


    unten rechts:
    "An die GPS 4400 kann eine externe Antenne angeschlossen werden und sie kann sowohl extern als auch durch die internen Batterien mit Strom versogt werden."


    Ohne Gewähr... :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wilma


    und willkommen im Forum! :)


    Na, das ist doch ein schöner Einstieg. :)


    Vielen Dank, auch wenn ohne Gewähr. ;)


    Gruß,
    Sven

  • Hi loew


    dachte mir, wenn ich schon (noch) nix fachlich sinnvolles beitragen kann, dann wenigstens sowas.. :)



    und danke für das "willkommen" :)


    Grüße


    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo,


    nichts zu danken.


    <<wenn ich schon (noch) nix fachlich sinnvolles beitragen kann, dann wenigstens sowas.. :-)>>


    Das Schöne ist, dass Dir kaum jemand widersprechen wird ... ;)


    Gute Nacht,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Infos zu der Bluetooth-Maus sind jetzt auf der Web-Site von Navman http://www.navman-mobile.com/html/4400.htm zu finden.


    Demnach soll die Auslieferung noch in diesem Monat erfolgen.


    Der Empfänger soll 30 Stunden mit drei AAA-Batterien laufen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Nicht gerade günstig mit einem Preis von über 450 Euro.


    Also meine Preisklasse ganz bestimmt nicht......

  • Es geht aber auch günstiger!
    Der reine Empfänger, also Navman 4100, kostet hier etwas weniger.


    Ciao


    Knut

  • impa55


    Hmm, worin liegt der Unterschied zum 4400 denn nun genau, was soll das für eine Software sein??
    Beeinträchtigt diese Software die Empfangseigenschaften?? Wenn nicht kann man ja getrost den 4100 kaufen, obwohl dieser natürlich auch nicht gerade "billig" ist. Gibt es irgendwo einen etwas ausführlichen Test zu dem Gerät??

  • Ich habe mich also durch diverse Seiten im Internet geklickt, um Infos für die Navman Maus zu finden. Leider waren die Infos nicht so zahlreich, wie ich es mir gewünscht hätte und ein ausführlicher Test bzw. Vergleich war leider nicht zu finden. Lediglich Worldofi.de schreibt in den News vom 19.11.03:


    "Navman goes Bluetooth: Der Navman 4400 ist die Bluetooth-Version des iPAQ-GPS (natürlich für alle anderen PDAs auch). Erster Eindruck im Kurztest: Keine wirkliche Konkurrenz für SysonChip, Fortuna und Royaltek... "


    Es scheint also nicht der Brüller zu sein bei dem Preis. Hat jemand dieses Gerät und kann über seine Erfahrungen berichten???

  • Lapua


    Der einzige Unterschied ist:
    Navman 4400 mit Navi-Software (SmartST Pro)
    Navman 4100 ohne Navi-Software.
    Einen Test gibts auf http://www.pocketgps.co.uk/navman4400.php.
    Dort findest Du auch einen Test dazu und einen Vergleich mit anderen Bluetoothempfängern.
    Positiv finde ich, das der 4100 mit 3 AAA Batterien läuft (ca. 30 Stunden lt. Beschreibung), und sämtliches Equipment (sogar eine Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe) mitgeliefert wird.
    Wie das gute Stück jedoch mit den bekannten Navigationssystemen zusammenarbeitet weiss ich nicht, da nicht von mir getestet. Sollte aber eigentlich funktionieren, weil die notwendigen Protokolle unterstützt werden.
    Der Preis ist meines Erachtens OK (ca. 330), da es ein Bluetoothempfänger ist. Die sind alle fast gleich teuer.
    Und man muss ihn nicht irgendwann (zumindest was die Batterien angeht) in die Tonne hauen, da er keinen Akku hat, der sicherlich seinen Geist aufgeben wird.
    Wenn ich noch keinen Empfänger hätte, wäre dieser jetzt Mein.


    Aber bitte: ich gebe keine Empfehlung für das Gerät ab,
    jeder muss selbst entscheiden was er sich zulegt.
    Ich habe es nicht getestet .


    Ciao


    Knut

    Einmal editiert, zuletzt von Hellnavigator ()