POI Warner oder Checkpoint

  • Hallo


    Könnte Ihr mir Eure Meinung sagen, welches Programm Ihr bester findet?


    POI Warner oder Checkpoint


    - Stabilität
    - Funktionsumfang
    - Arbeitsweise


    Bitte nicht das Checkpoint bester ist weil es gratis ist, ich möchte eine Meinung über Eure Erfahrung und die Qualität und nicht den Preis.


    Vielen Dank
    Gruss SUPERNOVA

  • eddyeber,
    CheckPOInt kenne ich erst seit kurzem, bis Vers.1.4 hat nicht ganz gefunzt. Da sind meine Erfahrungen zu schwach und zu kurz.


    Was POI-Warner angeht, da kannst du nicht falsch machen. Ist super Programm , und wird noch besser. Markus hat hier schon geschrieben, das er arbeitet jetzt an HÖLEN-Feature für POI-Warner. Und das kriegen alle registrierte Kunden wie immer kostenlos. Und POI-Warner kriegst du zusammen mit Superschnellem und kompetenten Support! Also, meine Empfehlung- POI-Warner.


    gruß Oleg

  • Hallo supernova,


    Checkpoint kenne ich nicht.


    Habe aber am Samstag den POI Warner erstmalig in Aktion erlebt. Ich muß gestehen, er hat mich sehr beeindruckt. Hat alles wunderbar funktioniert. Kann ich nur empfehlen.

  • Hallo supernova,


    ich hatte auch lange überlegt und habe alle möglichen Vergleiche angestellt. Bin zum Schluss gekommen, das der POI-Warner aufgrund der höheren Stabilität und der besseren Performance (geringere Systembelastung) dem Checkpoint überlegen ist.
    Ich habe den POI-Warner gekauft und kann soweit sagen, das Teil arbeitet wirklich perfekt. Auch die zusätzlichen Features wie z.B. der integrierte POI-Manager haben mich überzeugt.


    Kann ihn also nur empfehlen, der POI-Warner ist jeden einzelnen seiner Cents wert !

  • Ich habe bislang nur Checkpoint benutzt, momentan die Version 1.6 und bin damit zufrieden. Ich kenne allerdings den POI Warner nur vom Hörensagen und habe ihn noch nie selbst ausprobiert. Wenn man wie ich, nur an den akustischen Warnungen interessiert ist und die anderen Funktionen das POI Warners nicht benötigt, ist man sicherlich auch gut mit Checkpoint bedient.

  • Was wahrscheinlich beiden Programmen fehlt (dem POI-Warner auf jeden Fall): Sie warnen auch vor Blitzern, die einen gar nicht betreffen, z.B. weil sie den Verkehr aus der entgegenkommenden Richtung überwachen. Ich wüsste aber nicht, wie man das ändern sollte ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,


    das dürfte m.E. eher schwierig werden und würde voraussetzen, dass jeder Blitzer dann noch einmal dahingehend überarbeitet werden müsste, in welcher dieser ausgerichtet ist.


    Mal ganz von den schwenkbaren Geräten auf Mittelstreifen abgesehen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    das sehe ich genau so. War auch nicht ganz ernst gemeint :D Und außerdem fahren wir ja sowieso nie zu schnell 8) Und wenn doch mal aus Versehen, dann ist es besser, man wird einmal zuviel darauf hingewiesen als zu einmal wenig. :gap


    Wolfgang