Was mach ich falsch ? COM Einstellungen fehlen

  • Moin,


    habe mir eben OziCE auf dem PC installiert inkl. Karte!!!
    Jetzt wollte ich Ozi konfigurieren um COM8 einzustellen damit meine Navi1 auch etwas anzeigen kann :)


    Jetzt aber der HIT. Diese Einstellung kann ich nirgends vornehmen.
    Bin ich Blind ? Was mache ich falsch ? Unter File/Configuration/NMEA (GPS)/ kann ich nur Baud/Sentence/Datum und 4 Häkchen setzen.


    Aber nirgends den COM einstellen.......
    Kann mir jemand helfen ?


    Danke im Voraus.


    Gruß

  • welche Ozi-Version ist das?
    In gaaaanz alten Versionen liess sich der COM tatsächlich nicht einstellen, damals gab es einfach nur Garmins an COM 1.


    (Aktuell ist die 1.11.4)

  • Hallo Saarländer,


    tjo was Du falsch machst ist relativ einfach erklärt :


    Du musst OziCE auf einem PDA und nicht auf dem PC installieren. OciCE läuft ausschließlich auf dem PDA. Für den PC gibt es eine eigene Version, den OziExplorer ;-))))).


    Bis denn
    Hamba





    P.S. bei OziCE ist in dem Port Settings Reiter direkt über der Baud Einstellung auch ein Drop-Down Menü, über das man die zur Verfügung stehenden COM-Ports auswählen kann. Bei mir ist das zwar nicht so, aber es könnte sein, dass bei Dir dort der COM-Port in der Form COMx nicht mit angegeben ist, sondern nur der Human Readable Text.

    Einmal editiert, zuletzt von hamba ()

  • Hallo,


    @peterpu, danke für den Tip...werde es gleich nochmal mit der aktuellen versuchen.


    Ich hatte da 1.09 ist die schon sooo alt ?


    joe_tim13 :) .....da fehlt nur ein P :-), es sollte PPC heißen. Wie hätte ich sollte ich auch CE Software auf XP installieren ?? :)


    Sodele,....werde gleich mal testen und dann berichten.



    Gruß

  • das ist es, zieh dir die 1.11.4 und der Käse ist gegessen.

  • Hallo,


    @perterpu, du bist Gold wert.


    Vielen Dank. Es funktioniert.


    Jetzt muß ich es noch schaffen die Karte zu kalibrieren, aber ich bin da guter Dinge :)


    Jetzt gehts aber erstmal Richtung Bett....um 5 ist die N8 wieder zu Ende. :(


    Danke nochmal.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Saarlaender
    ...
    Jetzt muß ich es noch schaffen die Karte zu kalibrieren, aber ich bin da guter Dinge :) ...
    Gruß


    Ich auch ! ;)
    Das soll hier im Forum schon mehrfach gelungen sein :gap

  • Dann gehöre ich nun zu den glücklichen :)


    Bin ja auch kein kleiner Dummer <g>



    Gruß