Probleme / Fragen nach Installation von Version 1.06

  • Hallo,
    habe den neuen 1.06 installiert. Mit dem Installer sehr bequem.


    Benutze MedionNavigator 2.0


    1. Nach der Installation keine Anzeige von Geschwindigkeit/Nordpfeil aus MNinfo mehr vorhanden (habe MNinfo in Glopus-Verzeichnis) / Keine Anzeige aus MN AddOns. Kann ich da was machen?


    2. Nach Installation Fehlermeldung auf Computer:
    "Gppreinst hat in GPPREINST.EXE einen Fehler
    verursacht. Gppreinst wird geschlossen"


    Was besagt diese Meldung, es ist ansonsten kein Fehler feststellbar.


    3. ist es Richtig das diese Version nur vom Computer und nicht von PDA installiert werden kann?


    Gruß

  • Zu 3.: Ja, das ist richtig. Gegenfrage: Wäre es wünschenswert eine PC und eine PPC Installation anzubieten? Ist eine Autoupdate Funtion gewünscht?


    zu 2.: Dieses Programm habe ich schnell mal zusammengestrickt. Es soll alte Glopus Verzeichnisse finden und helfen die Konfigurationen in das neue Zielverzeichnis zu kopieren. Offensichtlich gibt es Probleme, aber das Programm ist auch völlig unwichtig. Evtl. musst Du Konfigurationesdateien: key.txt, MNTarget.ini, MNInfo.ini in das neue Glopus Programmverzeichnis "per Hand kopieren"


    zu 1.: Siehe 2. ;D, nur die MNAddOn Anzeige geht in dieser Version wohl nicht, wie in einem anderen Thread schon berichtet wurde. Wird gefixed.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Zu 3.: Ja, das ist richtig. Gegenfrage: Wäre es wünschenswert eine PC und eine PPC Installation anzubieten? Ist eine Autoupdate Funtion gewünscht?


    zu 2.: Dieses Programm habe ich schnell mal zusammengestrickt. Es soll alte Glopus Verzeichnisse finden und helfen die Konfigurationen in das neue Zielverzeichnis zu kopieren. Offensichtlich gibt es Probleme, aber das Programm ist auch völlig unwichtig. Evtl. musst Du Konfigurationesdateien: key.txt, MNTarget.ini, MNInfo.ini in das neue Glopus Programmverzeichnis "per Hand kopieren"


    zu 1.: Siehe 2. ;D, nur die MNAddOn Anzeige geht in dieser Version wohl nicht, wie in einem anderen Thread schon berichtet wurde. Wird gefixed.



    Also der Installer ist sehr bequem, Auto-Update ist natürlich auch bequem, hierbei finde ich es aber evtl. nervig wenn ein Programm ständig selbst versucht eine Internetverbindung aufzubauen, wenn es aber manuell über Menüpunkt: "Nach Update suchen" geht finde ich es gut.


    Ich kann noch nicht beurteilen wie stabil PDA und Software grundsätzlich laufen, aber als bei mir am Wochenende mal wieder "Crash" war habe ich Navigator+Glopus de-installiert und dann neu-installiert, habe die Programme auf der Karte, war also kein Problem. Nun kann es natürlich sein das diese Abstürze aus Fehl- (zu schnell) Bedienung oder Stromunterbrechungen herkommen, muss ich mal weiter beobachten.


    Also in der Version 1.06 geht auch KM/H Anzeige und Nordpfeil über die MNinfo (und MN 2.0) bei mir nicht. Nach deinstallation von 1.06 und Installation von 1.05 ist die Anzeige (von MNinfo) wieder da.


    Ansonsten Danke, ist ein schönes Programm!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von biker1964 ()