Axim X30 und CF GPS Empfänger SysOn

  • Hallo Allerseits,


    ich habe mir jetzt den Axim X30 624Mhz von Dell bestellt, kommt die Tage.


    Ich möchte diesen jetzt aufrüsten als Navi


    Raus gesucht habe ich mir die Software bzw. das Paket Destinator3 inklsive CF GPS Empfänger SysOn


    Wenn ich dass richtig sehe, belegt dieser aber gleich den Speicherkarten Steckplatz. Eigentlich möchte ich das auch so haben, ich will nicht zwei Geräte mit mir rumschleppen. (Bluetooth GPS)


    Kann mann trotzdem Speicher per SD oder MMC aufrüsten?
    Keine Ahnung ob der X30 mehrere Karten aufnimmt oder wie es sich dann mit Karten Daten und Programmen verhält.


    Kann mir jemand mehr sagen, beziehungsweise Empfehlungen geben?

  • Hi und willkommen im Forum....



    ich glaube die Bestellung köönte ins Auge gehen....


    die SysOn in eine CF - Karte .... der Dell X30
    hat nach dieser Beschreibung hier aber nur einen SD -Slot


    nun wäre da noch die Frage, welchen der 3 DellX30 Versionen du denn hast.... beim STandard bleibt dir nur die KABEL-Version..... die anderen beiden haben ja zumindest noch eine BT-Schnittstelle

  • Ich habe den ganz Großen bestellt:Dell AximTM X30 Wireless-PAN/LAN


    Gibt es denn auch einen GPS empfänger der per SD-Karte funktioniert?

  • Hallo,


    einen SD-Slot GPS-Empfänger gibt es z.B. von Holux oder von Matsushita. Auch Pretec hat einen angekündigt.


    Aber: Du hast dann keinen Slot mehr für die Speichererweiterung mehr, daher ist das eigentlich nicht zu empfehlen ausser vielleicht für Wanderer mit Rasterkartenprogrammen.


    Alternative: Einen Bluetooth GPS-Empfänger, da gibt es einige. Ich habe aber selber nur einen nicht BT-fähigen PPC.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von percy28
    Ich habe den ganz Großen bestellt:Dell AximTM X30 Wireless-PAN/LAN


    Gibt es denn auch einen GPS empfänger der per SD-Karte funktioniert?


    Wie snoopy schon geschrieben hat, gibt es reine SD-GPS Empfänger ( in geringer Auswahl )


    ich habe aber hier im Forum ( meine ich ) etwas von einer "KombiCard" SD/GPS von Sandisk? gelesen... finde den Artikel nicht mehr ....


    suche aber noch ein wenig .....

  • Was beinhaltet eigentlich


    AXIM X30 GPS .... ab 449


    Der Abbildung nach PDA/Autohalter/Kabel/GPSmaus/TomTom3 ...


    bei Online-Bestellung bis 24.8. Versand GRATIS


    DELL-Prospektbeilage August 2004 im c't vom 26.7.

    Einmal editiert, zuletzt von Herco ()

  • Zitat

    Original von addi.....
    ich habe aber hier im Forum ( meine ich ) etwas von einer "KombiCard" SD/GPS von Sandisk? gelesen... finde den Artikel nicht mehr ..........



    sorry....



    scheine nur geträumt zu haben....


    weder bei Sandisk / pocket.at / oder google oder in Forum etwas zu finden.....


    vergess mein Post von vorhin einfach ;)

  • Hallo,


    Holux hat m.E. angekündigt, dass es den Empfänger auch mit 30(!)MB Speicher anbieten will. Das ist aber auch eher etwas für die Ozis und andere Rasterkartenfans (werde wohl auch bald dazugehören :D).


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Haa dann werde ich wohl doch so eine Bluetooth Maus GPS Köffen.


    Da gibt es doch Bundels wo die Navi Software, neee Halterung und datt GPS Dings bei liegt.


    Welche ist zu empfehlen und wo gibts die (Günstig, Sehr gut und Zuverlässig)?
    Ich will was guttes, so das ich mich nicht anschliessend ärgere, wieder mal am falschen Ende gespart zu haben.


    Ich will die Routen vorher am PC planen, um dann mit der von mir geplanten Rout los zu düssen. Grinns

  • Hallo
    Habe mir auch einem Axim X30 +512 MB bestellt.
    Paralell dazu hab ich mir eine Hollux GR-230 Bluetooth sowie das Tomtom Carkit für den X3 / X3I (ist Kompatibel) bestellt.
    Als Software werde ich Tomtom2 nutzen das ich kostenlos von einem Bekannten bekommen habe. Evtl. werde ich auf 3.01 Updaten.


    Nun lese ich hier ständig über Probleme.
    Was sagt ihr zu meiner Hardware Konfiguration? Läuft das so zusammen? Oder brauche ich noch irgendetwas?


    Danke schon mal.


    Gruß Rainer

  • Das mit dem Updaten finde ich gut, habe nur leider kein altes TomTom. Ansonsten reden wir hier nicht von Dingen die nicht gehen, sondern ich will nur bevor ich einen Fehler mich richtig informieren. Geht ja um richtig Kohle und die soll gut aus gegeben sein :-))


    Ich wollte per SD-GPS Karte arbeiten, dann hat mann das Problem keine Speichererweiterung mehr verwenden zu können.


    Eigentlich schade, ich wolte nämlich nur ein Gerät mit mir rum schleppen, aber da hebe ich wohl schlechte Karten.