Traglog ohne Karte

  • Hallo


    Im Forum wurde schonmal die Erzeugung einer Kroatienkarte angesprochen, was aber scheint´s nicht funktioniert hat.


    Ich suche auch eine Möglichkeit so eine Karte mit einem TragLog und Glopus zu skalieren und bin aber dabei an einem Problem angelangt und zwar die Erzeugung eines TragLog´s ohne Karte (Nämlich Kroatien)mit Hilfe von Medion Navigator. Ich habe zwar eine jpg von Kroation aber natürlich ohne die Möglichkeit Zielorte einzugeben.


    Wer kann mir da weiterhelfen???


    Danke schon im voraus


    Gruß Heinz

  • Auf alle Fälle braucht man die GPS Daten von 2 Orten auf dem jpg. Dann kann man Sich selber eine Log Datei erstellen, in dem man z.B. eine Glopus Log Datei mit einem Editor öffnet alle Einträge bis auf 2 löscht und dort die neuen Koordinaten einträgt. Die 2 Zeilen muss man noch mehrfach kopieren, so dass mehrmals hintereinander die erste Koordinate und mehrmals die 2 Koordinate steht (Glopus verwirft sonst diese Zeilen, wenn Positionssprünge vorkommen). Mit dieser Log Datei sollte ein Kalibrieren möglich sein.
    Solche Funktionen mit der Pixelkarte werden hoffentlcih bald einfacher. Eine Überarbeitung ist geplant.

  • Hallo SupervisionCam


    Ich habe jetzt doch eine Lösung gefunden. Und zwar mit dem Fahrtenschreiber. Der macht ja genau das was ich brauche. Ich kann die Strecke im Urlaub mit dem Boot abfahren und dann die Log Datei für die Kalibrierung verwenden. Das klappt. Ich habe es ausprobiert.



    Gruß Heinz