Was, wenn im Urlaub der PPC abstürzt?

  • Hallo osteo,


    Cabinstl ist ein Freewaretool zum installieren von CAB-Dateien (PPC-Programme). Zu finden z.B. hier


    Die device.bin ist im Installationsverzeichnis den MobileNavigators auf dem PDA.

  • Zitat

    Original von weichi


    Also bei 38°C im Schatten hat es meine Maus letztens in Italien auch ohne Probleme mehrere Tage überstanden.
    Allerdings wird dies der Lebensdauer des Akkus sicherlich nicht dienlich sein....
    /weichi


    Bei mir auch kein Problem,
    allerdings liegt die Maus ganz vorne zwischen den Düsen der Klimaanlage, wenn der Wagen läuft, wird auch die Maus gekühlt.
    Wenn das Auto in der Sonne steht, tut bei mir eine Papikerserviette über der Maus (habe die Kabel meiner Maus fix unsichtbar verlegt) ihren Dienst - hilft zwar nicht gegebn die Wärme im stehenden Auto, aber sehr wohl gegen die dirkete Sonneneinstrahlung (kann man auch auf der Fahrt dort lassen, hindert den Empfang nicht).


    Mehr Probleme bekommen PPC-Display und Akku bei direkter Sonneneinstrahlung - da meiner genau vor den mittleren Lustautrittsdüsen befestigt ist, ist 's leicht, hin und wieder die Klimaanlage drauf blasen zu lassen, sonst hilft auf der Fahrt schon eine Alufolie auf einem Stück Pappe hinter dem PPC, um die Sonne nicht direkt auf den Akku brennen zu lassen.

  • Hallo allerseits,


    dies ist mein erstes Posting in diesem Forum - habe bisher immer fleißig mitgelesen - nun möchte ich auch mal was sagen ;)


    Sprite Backup ist sicherlich ein gutes Tool für Backups - persönlich bin ich aber von den SK Tools begeistert - siehe Link:
    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?s=0ffc83e9ecf008ac6863b402f786f2c9&t=41287


    Zu kaufen hier: http://www.handango.com/PlatformProductDetail.jsp?productType=2&optionId=1_2_2&jid=6DX3EX72EXAF61X39X8AA286FB626X39&platformId=2&siteId=1&productId=124064§ionId=0&catalog=30&txtSearch=SKTools


    Für wesentlich weniger Geld sind die SK Tools eine must have Anwendung für jeden PDA User und wesentlich umfangreicher in der Funktion - Hatte auf meinem MDA II noch ca. 58Mbyte Hautspeicher frei - nach weiterer Installation von divesen Programmen und der anschließenden Anwendung von den SK Tools (clean registry,etc.) waren es dann auf einmal mehr wie 68MByte!!! Sicherlich auch interessant für alle die von Grund auf mit wenig Arbeitsspeicher kämpfen...


    Die Backupfunktion von den SK Tools ist einwandfrei (besonders aber die Restore Funktion :) auf die es dann ankommt. Auch MDA II Anwender schätzen die einwandfreie Rücksicherung aller Telefon- und SMS Optionen mit denen Sprite Backup wohl Probleme hat oder hatte.


    Gruß an alle,


    Kamikazeeee

  • Danke für den Tipp mit SK Tools, ich habe mir das Programm inzwischen gekauft und war im Urlaub froh, dass ich eine Sicherung dabei hatte. Die Backup-Funktion funzt einwandfrei, den anderen Schnick-Schnack brauch ich weniger.

  • Nochmal zum mitschreiben bitte. Das Backup der Navi-Software (bei mir Desti3) erstelle ich auf der SD-Karte als Sicherung, soweit ist das klar. Dann muss ich aber doch Spritebackup auch auf der Speicherkarte installieren, oder? Nach einem Hardwarereset hätte ich ja sonst kein Spritebackup mehr unter "Programme". Somit auch keine Möglichkeit meine Backupdatei zurückzusichern. ?(
    Oder kann ich das gepackte Sprite, so wie man es downloadet (Demoversion), komplett auf die Speicherkarte ziehen und von dort aus neu installieren?
    Fragen über Fragen....

  • Was habt ihr denn mit den Registrierungsdaten ?(


    Ich hab ein Schildchen mit Tesa hinten auf'm PPC und damit die Regdaten immer dabei. Was ist daran schwierig?


    Wenn's Backup net funzt - cab Datei druff, Regdaten abschreiben und eingeben - ferdisch.


    Das hab ich übrigens nur bei der Installation auf Karte jemals gebraucht.

  • Klar habe auch ich ein Backup,


    wenn ich mir aber mal eines der Hilfsprogramme zerschiesse, lade ich mir doch nicht gleich das ganze Backup - auch nicht beim l4
    da ich alle cab-Files auf der Speicherkarte habe, wird das Proggi schell* neu installiert - die notwendigen Codes habe ich im zusätzlichen Speicher - da reicht dann Copy+past (*Neuinstallation geht schneller als das Einspielen eines kompletten Backups)
    (da habe ich auch die device.bin vom l4 - damit ich die zurücksichern kann, wenn ich mal wieder was beim Rumschrauben in den Eingeweiden angestellt habe und dadurch den l4 neu installieren muss)


    Ingo


    PS device.bin = beinhaltet den Activierungscode vom l4