Bugliste TomTomGo Classic/500/700

  • Zitat

    Original von tknauth
    Probiert mal Koeln, da hat meiner auch Probleme!


    Wo da genau ? Bin dort so ziemlich jeden Tag unterwegs... :D

  • Ich musste von Berlin nach Köln.
    Erst nach der Eingabe KOELN BONN fand er den Ort Koeln!

  • da gibts bei TT allgemein besonderheiten versuchs mal mit koln

  • ist des TomToms Stärke auch
    gerade nicht.


    Satnd gestern vor Potsdam in einem
    üblen Stau und habe dann
    "Sperrung in 2000m umfahren" aktiviert.


    Das Mistding hat mich dann von der BAB
    runtergeschickt, auf eine andere Autobahn,
    dort die nächste Abfahrt runter, in die
    entgegengesetzte Richtung wieder drauf
    und wollte mich dann wieder auf die totalgesperrte
    Ursprungsautobahn schicken. :-D)


    Aber innerstädtisch bin ich ganz zufrieden.


    Rookie

  • ..auch wenn mein TTG plötzlich wenig SATs empfängt darf er nicht plötzlich auf einen Feldweg springen. (sind übrigens noch 4 SATs da zu diesem Zeitpunkt). Er sollte so schlau sein das nicht zu tun, zumal er ja ASN nutzen kann. ;)
    BTW:Habe keine Solar-Reflekt-Scheibe


    Gruß,
    Jendrik

    Einmal editiert, zuletzt von Jendrik ()

  • Der Vollständigkeit halber :
    - die Halterung kippt nach einer Weile runter (Fehlkonstruktion). Wenn die Schrauben dann fester angezogen werden, brechen sie ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jendrik ()

  • die scheint definitiv etwas komisch zu sein.
    Ich fuhr for ein paar tagen nach Wien von der Schweiz aus naehe Zuerich.
    Die berechnete Route fuehrte ueber St Gallen
    dann Lindau Muenchen Salzburg Wien.
    Gestern fuhr ich zurueck Go hat die Route ueber
    Salzburg dann Innsbruck Arlberg gerechnet.
    Ich konnte den Go auch ueber die alternative berechnung nicht dazu bewegen Ueber Muenchen
    zu fahren.
    Also habe ich den Go ignoriert und fuhr trotzdem via Muenchen.Soweit sogut .
    Seltsam war aber das der mich selbst noch in Muenchen
    nach Salzburg schicken wollte.Dies ist aber definitiv absoluter unsinn.
    Nur eine neuplanung der Route in Muenchen loeste das problem halbwegs weil Es ging uber Lindau zurueck dann allerdings ueber Sargans wieder richtung Zuerich anstelle St Gallen.
    Kann nur sagen man findet zwar den Ziel auf jeden fall
    ansonsten aber Bullshit.
    Der effekt den Jendrik beschreibt naehmlich das die Route von der BAB auf einen Feldweg springt tritt auch bei meinem Go auf und dies bei bestem Sat empfang
    Muesste ich nochmal ueber den kauf entscheiden wuerde ich wahrscheinlich den Garmin 2610 nehmen trotz mehrpreis.
    Uebrigens vorher hatte ich einen Blaupunkt Travelpilot
    und der leistete sich solche sachen nicht.

  • Es fehlt ein Tastaturklick. Wenn man unterwegs mal was ändern muß dann wäre eine aktusitsche Rückmeldung beim Berühren des Displays sehr praktisch.
    Ist es euch nicht auch schon öfters so gegangen ?


    Gruß,
    Jendrik

    Einmal editiert, zuletzt von Jendrik ()

  • Zitat

    Original von Jendrik
    Es fehlt ein Tastaturklick. Wenn man unterwegs mal was ändern muß dann wäre eine aktusitsche Rückmeldung beim Berühren des Displays sehr praktisch.
    Ist es euch nicht auch schon öfters so gegangen ?


    Gruß,
    Jendrik


    Fehlt mir nicht wirklich... Zum anderen hast Du doch wohl auch die Meldung bestätigt, dass man den GO nicht während der Fahrt bedient - oder ?!? ;)


    Gruß !

  • Mal ne Frage : Geht euch das "Akku-leer-Blinken" unten rechts nicht auch extrem auf die Nerven ?
    Es würde doch reichen wenn er wirklich kurz vor dem Ausghen anfangen würde zu blinken.


    Gruß,
    Jendrik

  • Was mich extrem stört ist, daß sich die Farben nicht wirklich nach eigenen Wünschen ändern lassen.
    Somit könnte man evtl. doch noch etwas mehr aus dem leuchtschwachen Display rausholen.



    Gruß,
    Jendrik

  • Zitat

    Original von Jendrik
    Was mich extrem stört ist, daß sich die Farben nicht wirklich nach eigenen Wünschen ändern lassen.
    Somit könnte man evtl. doch noch etwas mehr aus dem leuchtschwachen Display rausholen.



    Gruß,
    Jendrik


    Leuchtschwach ?!? Bist Du mal mit einem normalem PDA unterwegs gewesen ?!? Dagegen ist der GO ein 500 Watt Strahler... ?( ?( ?(

  • Normale PDAs sind für mich für Auto-Navigation mittlerweile indiskuttabel geworden. (Kabelkram, unleserliches Display, unmögliches und störanfälliges Betriebssystem) Da ärgert man sich nur. :schimpf


    ...ich vergleiche hier mit einem Navman ICN-630, der etwa die DOPPELTE Leuchtkraft hat und auch bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt zu lesen ist. Da sollte sich TomTom mal ne Scheibe von abschneiden. :hat3



    Gruß,
    Jendrik

  • Hallo Jendrik


    Allso wir sind hier ja im TomTom Go Forum und brauchen daher nicht über die leuchtschwachen PDA's klagen.


    Hat aber jemand mal verglichen, ob die neuen PDA's (z.B.Dell X30) mit ihrem angeblich sehr leuchtstarkem Display nun heller sind als der TomTom Go?


    Der blaue Claus