FUGAWI (PC)-Hilfe: Track löschen

  • Hallo,


    bin gerade beim Einarbeiten in Fugawi-PC.
    Hab von der RBT3000 einen Track eingelesen und bekomme den nicht wieder raus aus der Karte. Bei jedem Start ist der Track weiterhin eingetragen.


    Und: Wie erreiche ich, dass die Karte zentriert mit den Koordinaten meiner Wahl startet ?


    Gruss
    Toslink

  • Hallo Toslink!


    Zitat

    Original von Toslink
    Hallo,


    bin gerade beim Einarbeiten in Fugawi-PC.
    Hab von der RBT3000 einen Track eingelesen und bekomme den nicht wieder raus aus der Karte. Bei jedem Start ist der Track weiterhin eingetragen.


    Und: Wie erreiche ich, dass die Karte zentriert mit den Koordinaten meiner Wahl startet ?


    Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich jede "Inkarnation" des Tracks in Fugawi gelöscht hast? Ich hatte mich auch schon mal gewundert, dass ein gelöschter Track immer noch da war, bis ich dann merkte, dass in einem anderen Trackordner noch eine Kopie vorlag.


    Es hat mich auch schon geärgert, dass Fugawi zwar die zuletzt verwendete Karte, aber nicht den zuletzt aktuellen Ausschnitt anzeigt. Ich helfe mir damit, dass ich unter "Straßen suchen" meinen Hauptort eingebe und das Merken-Häkchen in Fugawi aktiviere. Beim nächsten Programmstart doppelklicke ich immer diesen Ort. Ist zwar umständlich, aber vielleicht das Geschickteste.


    Viele Grüße
    Werner

  • Zitat

    Original von Delago


    Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich jede "Inkarnation" des Tracks in Fugawi gelöscht hast? Ich hatte mich auch schon mal gewundert, dass ein gelöschter Track immer noch da war, bis ich dann merkte, dass in einem anderen Trackordner noch eine Kopie vorlag.


    Hallo Delago,


    ob es so, wie ich es gemacht hab richtig ist, weiß ich nicht. Ich hab mir damit beholfen, unter Gemeinsame Dateien/..../MapLibrary/...Routes(Tracks) meinen Track zu zu löschen - und so geht es jetzt. da werden aber mit Programmende irgendwelche backupxx.zip angelegt.


    Zum 2. Teil der Frage: Auch hier dank Schnoeppi bzw. Fugawi-Handbuch ( RTFM ;D ;D ) eine Lösung:


    Von der CD1 (Programm-CD) unter Funktionen die "Geographischen Namen" (meiner Region/D) installiert einen Wegpunkt geschaffen und dann Funktionen/Wegpunkte starten, Doppelklick auf Wegpunkt und schon ist die Karte auf diesen Punkt zentriert. Ein automatisches Zentrieren auf diesen Punkt
    beim Start von Fugawi - ohne diese Hilfsschritte - gelingt mir nicht, geht vielleicht auch gar nicht ?


    Mit Strasse suchen klappt bei mir nicht, da lande ich immer in A (Niederösterreich), aber nicht in D.


    Gruss


    Toslink


    edit: Nachtrag


    Hast Du HIERZU eine Lösung ?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Toslink ()