Wo gibt es günstig xGB-CF-Karten?

  • Seh hier immer häufiger, dass Ihr gigabyte-große CF-Karten benutzt - wo bekommt man die am günstigsten?


    Bzw. wo bekommt man welche über 1 Gigabyte, habe bisher immer nur maximal 1GB gefunden.


    Sind eigentlich alle PPC in der Lage, so große CF-Karten zu lesen/schreiben? Oder gibt es da Grenzen?


    Milko

  • @ Milko,


    CF gehen momentan nur bis 1 GB. In Partnerschop World-of-Memory findest du aber auch Toschiba 5 GB PCMCA


    gruß Oleg

  • World-of-Memory - gibt es da einen Link, wo man gucken und ordern kann?

  • Hi


    beno:
    Also das stimmt nicht ganz...... es gibt schon CF-Card mit bis zu 10GB. Leider in D nicht käuflich zu erwerben.


    Warum weiß ich aber auch nicht..


    Bye
    Heiko

  • @ oschein:


    Von Pretec gibt es jetzt 3 GB CF-Karten, aber frag' mich nicht nach dem Preis :mua




    Viele Grüße,


    Psionuser

  • CF-Karten sollten eigentlich in allen Größen von allen Geräten (die CF-Karten akzeptieren), verwaltet werden können, da die "Speicherverwaltung" zum größten Teil in der CF-Karte selbst erfolgt.
    Bei MMC z.B. sieht das anders aus, da muss man (wenn man Pech hat) ggf. das Gerätebios aktualisieren, wenn später mal größere Speicherkarten auf dem Markt kommen, die zum Zeitpunkt der Geräteentwicklung noch nicht absehbar waren. Scheint aber eher ein Problem bei den Digitalkameras zu sein.
    Anmerkung: Die Microdrive-CF-Karten von IBM sind m.E. nicht schlecht (Preis - Leistung), brauchen jedoch relativ viel Strom und sind nicht die schnellsten...

  • Also ich habe bei www.amazon.com schon 512MB CF Karten für 98 $ gesehen. Und der Versand liegt auch nur so bei 10 $
    Greetz,
    Jan

  • Pretec hatt jetzt CF Cards mit max. 6GB auf dem
    Markt gefolgt fon SanDisk mit 4GB
    In Deutschland scheind es aber nur die 1GB großen CF karten zu geben z.B. bei http://www.styleyourlife.de
    die SanDisk 1GB für 258