Welchen Halter bei IPAQ3970 + Memplug DUAL CF mit Akku + Pocket X-track

  • welchen Halter würdet Ihr empfehlen für meine Config


    IPAQ 3970
    Pitech Memplug Dual CF Jacket mit 2200 mAh Akku
    Pocket X-Track CF GPS Card
    1 GB Kingston CD Card


    m.W. passt weder der Brodit mit Lautsprecher noch der Seidio. Ist das richtig?


    Alternative Empfehlungen mit ähnlichen Features?


    Grüße


    André

  • Hallo,


    es gibt doch die Brodit für iPAQ's mit Jacket: 991570


    Hier sollte doch dann auch das Memplug reinpassen. Soweit ich weiss, kommt man dann im eingesteckten Zustand aber nicht mehr an die seitliche Karte.


    Seidio ist nicht so richtig empfehlenswert.


    Gruß,
    Torsten

  • Hi,


    wahlweise kommt auch die Brodit-Nr.: 848570 in Frage. Mit viel Glück kommt man bei der sogar noch an die seitliche CF-Karte (das kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen).


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Schon mal danke für die Hinweise. Wie immer werfen Antworten neue Fragen auf, so auch bei mir:


    Sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden Brodit Haltern der ist, dass bei dem 991570 der Lautsprecher integriert ist und bei dem 848570 nicht.


    Kann ich eigentlich jedes beliebige IPAQ Autoladekabel verwenden? Oder muss es das von Brodit sein?


    Ich fahre Smart und Volvo V40. Wenn ich dann je einen Pro-Clip kaufe, brauch ich weiteres Zubehör? Außer natürlich je ein Stromkabel für jedes Fahrzeug.


    Bin jetzt übrigens völlig verwirrt ... habe gerade gesehn es gibt von brodit 3 Ausführungen mit Lautsprecher für IPAQ 39xx mit Expansion Pack:


    992570
    991570
    999570


    Sind die Unterschiede nur im Stromanschluß?


    992570 mit Autoadapter
    991570 mit Festanschluss an Stromnetz des Autos
    999570 ohne Kabel, d.h. es können Stromkabel anderer Hersteller benutzt werden.


    Wenn richtig, wäre für eine transportable Lösung 992570 bzw 999570 richtig, oder?


    Wer blickt da eigentlich noch durch? ;)


    Und vor allem bei welchem Händler bekomme ich am Ende auch das richtige Produkt?


    Danke im Voraus für jede Hilfe.


    Viele Grüße


    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von jonofe ()

  • Hi,


    das "richtige" Produkt suchst Du Dir am besten selber auf der Webseite von Brodit aus. Je nach gewünschtem Einsatzzweck wirst Du auch das richtige finden (Festeinbau, möglichst in mehreren Autos verwendbar, etc.pp).


    So, dann brauchst Du einen Anbieter, der Brodit im Programm hat - auch kein großes Problem.


    Dem teilst Du einfach die gewünschte Brodit-Artikelnummer mit, sofern er diese nicht sowieso in seinem Shop eingepflegt hat und dann kann er in der Regel auch genau diese Halterung besorgen bzw. liefern.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Hallo,


    die Brodit 991xxx sind mit fester Zuleitung, ein GPS-Adapterkabel kann hier nicht angeschlossen werden. Man kommt also nicht mehr an den seriellen Port ran. Fazit: Für Bluetooth-GPS gut, GPS-Maus per Kabel: Nein.


    Bei den 999xxx von Brodit kann jedes für den jeweiligen PDA passende Kabel verwendet werden, also Ladekabel oder auch GPS-Maus Adapterkabel. Gerade für den iPAQ 38xx 39xx gibt es zwei Versionen, für den iPAQ "nackt" und für den iPAQ mit einem Jacket.


    Die Brodit-Lautsprecher sind sehr gut, auf jeden Fall besser als die von Seidio. Die Von Seidio sind nicht unbedingt lauter / besser Verständlich als die vom iPAQ 38xx 39xx selber. Nur beim iPAQ 5xxx ist die Seidio besser als der iPAQ Lautsprecher selber.


    Der ProClip wird in das KFZ eingeclipst, dann mit dem Brodit-Halter verschraubt.


    Gruß,
    Torsten