Dali Skin: Hauptmenü?

  • Auf dem Bild, das bei Dalis Beiträgen links erscheint, erkenne ich, dass er ein besonderes, übersichtliches und finderfreundliches Hauptmenü nutzt. Ich nutze auch den Dali Skin, habe aber diese Menü noch nicht gefunden? Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich zu diesem Menü komme?
    Gruß
    Nobody

  • Hi,


    Du hast vermutlich nur den Skin installiert, dieser sorgt für die farbliche Gestaltung. Die Anordnung der Buttons bekommst Du nur, wenn Du die Ini-Dateien ebenfalls in das entsprechende Verzeichnis des MN4 kopierst.


    Tschüß


    Brunni

  • Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe jetzt erst einmal die default, mapview und navlib ini aus dem DALI Ordner in das MN Verzeichnis kopiert, nichts tat sich.
    Du musst also etwas anderes gemeint haben?
    Meinst Du vielleicht die kompletten inis aus dem Layout Ordner?


    Bei dieser Sache hilft wohl das Mini4inis-Programm nicht weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von nobody_007 ()

  • kleine_uli


    Zitat

    Bei dieser Sache hilft wohl das Mini4inis-Programm nicht weiter?


    doch. und es geht kaum einfacher.
    les dir das readme von mini4inis durch, kopiere die
    ordner an die entsprechende stelle (in /skins) und dann
    switcht du das skin mit mini4inis. very easy.


    cu luke


    überigens musst du die ini's dahin kopieren, wo das
    entsprechende pendat liegt, sonst macht es keinen sinn.


    navlib.ini in root von mn, die anderen ins /layout


    luke

    Einmal editiert, zuletzt von LukeS ()

  • Entschuldigung, wenn ich etwas begriffsstutzig wirke. Es reicht also nicht, mit mini4inis den Skin zu ändern? Bei diesem Vorgang werden die Layout inis nicht mit geändert?
    Es bedarf eines zusätzlichen Kopierschrittes für das Layout?


    Den Skin habe ich nämlich mit dem Programm geändert und an MN4 geschickt, nur das von mir gewünschte Hauptmenü will sich einfach trotzdem nicht einstellen.


    Gruß

  • doch.
    wenn in dem ordner alles drin ist, dann kopiert mini4inis
    auch alles.
    aber das hört sich so an, als wenn du nur ein paar dateien
    kopiert hast.
    der komplette ordner mit seinen unterordnern so wie
    dali ihn bereitgestellt hat in den skinordner kopieren.
    den rest erledigt mini4inis.


    cu luke

  • Es klappt zum Beispiel mit Deinem Skin, aber nach Übertragung des Dali Skins bemerke ich keine Veränderung des Layouts.
    Habe noch einmal den Skin runtergeladen und in den Skinordner von MN kopiert. Es funktioniert nicht.


    Ich gebe auf. Dali will nicht auf meinen PDA.


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruß
    Nobody


  • Man, du gibst aber schnell auf!

  • Nein, eigentlich gebe ich nicht so schnell auf. Werde es sicher auch noch einmal versuchen, die schönen Buttons in MN4 zu bekomen, aber ich will hier niemanden mit wiederkehrenden Misserfolgsmeldungen nerven.
    Gruß

  • hast du von dali auch die version genommen, wo
    feats mini4inis beisteht?


    weil sonst stimmt die struktur nicht und es kann nicht gehen. dann musst du dir noch die richtige version
    runterladen.


    cu luke


    p.s.


    wenn du mit dem mn4 glücklich werden willst, darft du
    nicht so schnell das handtuch werfen.

  • Ich habe gesehen, das auf den pocketnavigationsseiten nicht mein aktueller Skin steht. Ihr müßt also im Forum nach der Version 6.01 suchen.


    Hey Tobi. Du hast die Dateien doch 2x bekommen. Asche auf Dein Haupt.


    Ich werde nächste Woche eine Version mit KLEINEN Änderungen reinstellen. Hoffe die ist dann auch schnell auf den normalen Seiten.


    Hier nochmals der Aufruf: Skinnner - veröffentlicht Eure Arbeit auf den Pocketnavigation.de-Seiten!!!


    Hier die aktuelle 6.01 für MINI4INIS