Kabel für DC-210 gesucht.

  • Hallo,


    ich habe mir eine DConnex DC-210, bei diesem Händler bestellt. Ich habe vorher diesen Thread gelesen, aber leider wohl nicht gründlich genug bzw. das Angebot nicht gründlich genug. Jedenfalls ging ich aufgrund der Beschreibung "...und Laptops (Verwenden des USB Steckers)" davon aus, dass das Ding eine serielle (RS-232?!) Schnittstelle sowie eine USB Schnittstelle hat und bestellte. Nunja heute is das Ding gekommen mit einer XDAII Schnittstelle, die mir so garnix sagt und bringt. Der USB Stecker scheint nur zur Stromversorgung zu sein. Nun hat das Ding aber so einen PS2 Anschluss an den ich theoreitsch ja ein anderes Kabel anschließen kann. Aus dem oben schon erwähnten Thread entnehme ich, dass ich ein Rikaline Kabel benötige. Nun zu meinen beiden Fragen:
    Gibt es noch andere Firmen, die dieses Kabel herstellen oder muss es exakt jenes sein.
    und:
    Gibt es irgendeinen Shop, ausser Rikaline selbst, die das Kabel verkaufen? Denn die machen grad Ferien und das dauert mir zu lange :)


    Ich bedanke mich für das durchlesen und hoffe auf hilfreiche Antworten. Falls irgendwelche Angaben fehlen oder ich einen Fehler gemacht haben sollte bitte nachfragen ich bemühe mich dann das gewünschte nachzureichen.

  • Danke für die Antwort!


    Habe mir das Kabel inzwischen bei www.thiecom.de bestellt, da ich bei einer Suche nach dem eBay Verkäufernamen auf ein englisches Board gestoßen bin wo ich erfahren habe, dass die DConnex DC-210 baugleich zur Holux GM-210 ist. Mal sehen ob dann alles klappt :)


    Danke trotzdem.

  • Zitat

    Original von _dodger_
    Danke für die Antwort!


    Habe mir das Kabel inzwischen bei www.thiecom.de bestellt, da ich bei einer Suche nach dem eBay Verkäufernamen auf ein englisches Board gestoßen bin wo ich erfahren habe, dass die DConnex DC-210 baugleich zur Holux GM-210 ist. Mal sehen ob dann alles klappt :)


    hat es geklappt?


    dan

    Einmal editiert, zuletzt von igrok ()

  • Nabend!


    Sorry - hatte ganz vergessen das Ergebnis zu posten.


    Ja es hat super geklappt bzw. klappt super - alle Programme unter Linux und Windows, die ich ausprobiert habe (gpsdrive/gpsmap/Visual GPS usw.) funktionieren einwandfrei. Empfang ist auch gut soweit ich es als Laie beurteilen kann.