XDA II und Fortuna U2 Sirf II Probleme!!!

  • Hallo!


    Ich hatte vorher an der Fortuna U2 Sirf II-Maus einen IPAQ und alles lief wunderbar.
    Nun habe ich einen XDA II und die Maus will absolut nicht. Ich habe mir über PDAMAX einen neuen Adapter bestellt für den XDA II, der laut deren Aussage definitiv funktioniert.
    Mit GPS-Maus-Programmierung ist nichts zu erreichen. Es kommen einfach keine Signale. Egal welcher COM. Dann habe ich mal "Crux-View" und "VisualGPSse" probiert, auch erfolgslos.
    Ich habe mal die Maus aufgeschraubt, um die vorhandene Batterie zu testen! Diese ist auch in Ordnung!
    Weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll!
    Irgendwo habe ich mal gelesen, es gibt einen Patch für den XDA II, der ein Problem mit den COM-Ports beheben soll. Ein Arbeitskollege meinte noch, ich solle Infrarot deaktivieren, weil das den COM1 belgt. Bringt es aber auch nicht!
    Den Patch habe ich aber nirgendwo im Netz finden können! Den Original Patch von O2 habe ich schon drauf.
    Tja, und nu?????

  • Zitat

    Original von Awacs2000.... Ein Arbeitskollege meinte noch, ich solle Infrarot deaktivieren, weil das den COM1 belgt. Bringt es aber auch nicht!
    Den Patch habe ich aber nirgendwo im Netz finden können! Den Original Patch von O2 habe ich schon drauf.
    Tja, und nu?????



    Hi und willkommen im Forum.....


    a) bist Du sicher , dass der IR-Port deaktiviert ist ?


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=7120&sid=]



    die beiden oberen Bilder sind die interessanten.....



    b)
    an den XDA passen auch Stecker die für den IPAQ 38/39xx gedacht sind ....leider funktionieren die aber nicht !! und können den XDA zerschießen....
    bist Du sicher , dass der Stecker für den XDA / MDA 1/2 ist ???



    hast Du irgendwelche besonderen Konfig-Änderungen am XDA durchgeführt , oder ist alles im Originalzusatnd ( inkl. ExtRom )

  • muss da oebn tomtom navigator gps stehen??
    ist das fürs programm oder die maus?? hab ne haicom und deswegen hab ich oben im dritten bild haicom gps stehen....

  • Zitat

    Original von `bEn
    muss da oebn tomtom navigator gps stehen??
    ist das fürs programm oder die maus?? hab ne haicom und deswegen hab ich oben im dritten bild haicom gps stehen....


    wenn `s geht ...lass es stehen.....


    TT GPS ist die Standardeinstellung ... damit klappen die meisten Empfänger....


    TT "biegt " sich dann die Mauseinstellungen ( Unterprotokolle ) hin....