hp2210 Halterung defekt!

  • Hallo!


    so, da bekomm ich heut mein Navibundle mit dem HP2210... und wat is futsch... die PDA-Halterung fürs Auto. Oder besser gesagt, es sind 2 Kratzer in der Innenseite des Saugnapfes... und somit kommt Luft rein, folge ist dass der PDA oder sogar die Halterung ohne Last, mir nach spätestens ner Minute runterfällt... Hab schon an den Navigon-Support gemailt dass ich n ersatz will ohne das ganze Bundle einzusenden (so ein spielchen kenne ich schon von früher von Destinator), aber bis ich da ne Lösung bekomme dauerts zu lange, da ich morgen nen Tagesausflug mit meiner Freundin an den Bodensee machen wollte...


    Weis jemand ne sichere (also sicher für Fahrer und PDA) Lösung???


    Danke,


    Sven


  • Die einfachste und schnellste Lösung ist, deiner Freundin den PDA in die Hand zu drücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dCi ()

  • meinst du die hält das kleine ding wirklich 2std lang?
    ich hab grad versucht, die kratzer mit etwas uhu zu füllen... naja nach 15min hats mein test-netzteil (lieber als n pda) auch mit nem hübschen rums auf den boden geknallt (ein gekipptes Fenster ist ne gute übung für das ding... leider durchgefallen...)... ach mist... *grrr... ma findet halt auch kaum nen laden, der so ne halterung haben könnte... mediamarkt auf jeden fall nicht, und wenn doch ist das teil sicher so teuer wie n neuer pda...

  • Kleb doch einfach den Saugnapf mit Tesa-Strips fest. So habe ich im Auto alle meine Zubehörteile festgeklebt (und kann sie auch wieder lösen).
    Der Kratzer macht dabei sicher nix aus, da das Material Spaltübertragend ist. Vergiss aber nicht die Klebeflächen vorher zu entfetten.
    Gruss
    Hans

  • die kratzer sind schon die ursache... habs selbst gesehn... hab die klebefläche leicht angefeuchtet, und konnte bei passendem blickwinkel sehn wie sich der saugnapf von den kratzern her ablöste... hab nu den halterungsteil provisorisch mit klettband festgemacht, damit es morgen hält. hab nur keine direkte sicht drauf... egal, ich werd mir zur sicherheit nächste woche ne neue halterung bestellen...

  • hallo,


    hätte noch so `ne saugnapfhalterung über. Preis 10,-.


    Du bist morgen am Bodensee? Wo da, bin auch am Bodensee (nur bei schönem Wetter)!

  • Zitat

    Original von wired
    die kratzer sind schon die ursache... habs selbst gesehn... hab die klebefläche leicht angefeuchtet, und konnte bei passendem blickwinkel sehn wie sich der saugnapf von den kratzern her ablöste... hab nu den halterungsteil provisorisch mit klettband festgemacht, damit es morgen hält. hab nur keine direkte sicht drauf... egal, ich werd mir zur sicherheit nächste woche ne neue halterung bestellen...



    Hi,


    vermutlich bin ich mit meinem Tipp etwas zu spät für Deine Tour, aber evtl. könnte es funktionieren, wenn Du zur Befeuchtung statt Wasser eine klebrige (zuckerhaltige) Flüssigkeit - Limomade oder Cola (nicht light ;) - verwendest.


    Wenn ich mich recht entsinne, hab' ich sogar mal etwas derartiges inder Befestigungsanleitung zu einem Saugnapf gelesen, kann mich nur nicht mehr erinnern, welcher "Kleber" dort empfohlen wurde.


    Gruß. u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SpecterU4 ()

  • @blendi: hab dir eine email geschickt :)


    wettrennen: cola? könnts mir schon vorstellen, dass das zumindest besser als wasser ist... kanns ja mal zuhause an meiner test-frontscheibe bzw fensterscheibe probieren... die ist leichter zu putzen danach *g. glaub aber selbst so klebriges zeug ist auf dauer nicht das wahre...


    naja, immerhin hat das naviprogramm heute schön gearbeitet. nur kurz vor stuttgart kam eine abbiege-ansage extrem zu spät (naja da oben am ak stuggi kenn ich mich ja aus) und in konstanz die brücke nach kreuzlingen (die neue) kannte das ding auch noch nicht. aber hat mich ned gewundert... von kreuzlingen (billiger sprit... super plus für 1.003euro!) zurück kannte das programm die brücke dann doch *g

  • Zitat

    Original von wired
    wettrennen: cola? k�nnts mir schon vorstellen, dass das zumindest besser als wasser ist... kanns ja mal zuhause an meiner test-frontscheibe bzw fensterscheibe probieren... die ist leichter zu putzen danach *g. glaub aber selbst so klebriges zeug ist auf dauer nicht das wahre...


    nee natürlich nicht, sollte auch nur 'ne Notlösung sein...


    GruÃ, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Zitat

    Original von wired



    naja, immerhin hat das naviprogramm heute schön gearbeitet. nur kurz vor stuttgart kam eine abbiege-ansage extrem zu spät (naja da oben am ak stuggi kenn ich mich ja aus)


    Die ewige Baustelle dort ist ja erst im letzten Herbst fertig geworden, und wies aussieht, wurden Straßenbaupläne nicht berücksichtigt in TTN3. Ein Ortsfremder wird dort ins Nirvana gelotst :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • naja hab mnee 1.5... klar, die karten sind noch nicht die neuesten, und die straße ist noch recht jung... die abbiegeanweisung fehlte halt, kam erst als ich genau auf höhe der abfahrt war (also nicht schon vor der ausfädelung...) n ortsfremder bekommt da echt ernsthafte probleme