Patch für Falk Navigator 2004 auf Yakumo delta 300 GPS verfügbar

  • Hallo Papaya,


    vielen Dank für deine Hilfe.
    Meine Desktopversion stimmt überein. Nur die Versionsnummer im PDA war etwas anders. Da hatte ich die Version 2.0.0.44 (Release) abgelesen.
    Habe mir dann die Datei "040705_FalkNavigator_D.ppc30_arm.CAB" auf dem PDA installiert und siehe da, die Versionsnummer passt.


    Gruß Boar

    Einmal editiert, zuletzt von Boar2002 ()

  • Um es nur einmal festzustellen ... ich kann eine sauber arbeitende Version für den 300 GPS nicht sehen ... was soll den nun eigentlich gefixed sein? Auch die ewigen Abstütze ... ab in die Eieruhr? ?(

  • Hallo,
    habe das Patch auf meinem YAKUMO 300 GPS installiert und Falk 2004 hat endlich den GPS-Empfänger erkannt.
    Nun kommt aber schon das nächste Problem:
    Sobald ich eine Adresse in die Suchfunktion eingeben möchte, fängt das Programm nach Eingabe der Postleitzahl an zu suchen, was ein nicht endenten Prozeß beginnt.
    Was mache ich falsch, oder gibt es da irgendein Patch dafür?
    Danke schon im Voraus.
    Gruß fh1972

  • Hast Du Adreßdaten installiert?
    Dann versuche mal, diese "aus dem Weg rumzuräumen". Auf dem PDA in "/MyDocuments/" das Verzeichnis "tb-navi.addr" umbennen, und schauen, obs dann geht.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Wie meinst du das "umbenennen"?
    Einfach einen Namen oder einen bestimmten?

  • Wo hast du denn die Datei "040705_FalkNavigator_D.ppc30_arm.CAB" runter geladen?

  • Upps, den Thread hab ich irgendwie vergessen.
    "Umbennen" heißt hier in einen x-beliebigen anderen Namen. Die Applikation sucht nur in diesem Verzeichnis "tb-navi.addr".

  • Wo hast du denn die Datei "040705_FalkNavigator_D.ppc30_arm.CAB" runter geladen?

  • Habe die Version 2.0.1.32 (Release) Build Feb 9 2004, 13:52:18


    Updaten oder nicht, dass ist meine Frage!!?!!


    Viele Dank schon mal für eure Antwort! :gap

  • TDI-Wiesel:
    Die neuere Version ist die 2.0.0.44 (Release) Build Apr 5 2004, 17:42:16. Ich würde Dir einen Update empfehlen.


    Gruß
    Fritz

  • Zitat

    Original von Yogybear
    Um es nur einmal festzustellen ... ich kann eine sauber arbeitende Version für den 300 GPS nicht sehen ... was soll den nun eigentlich gefixed sein? Auch die ewigen Abstütze ... ab in die Eieruhr? ?(


    Habe mir den falk Navigator 2004 gekauft und das Ding stürzt dauern ab, es dauert ewig, bis er die Route berechnet hat und nach dem Absturzt dauert es wirder ewig bis es mal funkioniert!! Fazit Software ist schlecht!! Habe DE-A-CH-Norditalien-Vogesen installiert.


    Mit MarcoPolo nur Deutschland funktioniert der PDA super.


    Wie sieht es bei euch aus?? Oder gibt es eine Update/Patch für dieses Problem??

  • Auf der Falk-Seite findet man unter Anderem dieses:
    (Artikel geschrieben von Tobias. Letzte Änderung am 05.08.04, 17:30)



    "....Support


    Wenn es auf der technischen Ebene noch kein absolut herausragendes Features gibt, so muss doch die Supportleistung der Firma Map&Guide an dieser Stelle gesondert hervorgehoben werden. Map&Guide ist im Forum mit insgesamt drei Special Membern vertreten, die jede Fragen und jedes Problem versuchen zu lösen.
    Obwohl auch andere Firmen im Forum einen sehr guten Job machen (vor allem Navigon und Teleatlas), muss Map&Guide mit seinem Engagement hervorgehoben werden. Nicht selten sieht man eines der Special Member noch tief in der Nacht im Forum die Fragen der User beantworten. Die Antworten sind kompetent, ehrlich und offen.


    Map&Guide ist bei der Supportleistung (zumindest der Support über das Forum) der bisherige Testsieger im Bereich Supportleistung. Letztendlich wird sich auch das Produkt schneller weiterentwickeln, da die Entwickler auf die Wünsche der Benutzer eingehen und das Produkt entsprechenden kundennah weiterentwickeln. Ich hoffe und wünsche mir, dass diese Zusammenarbeit im Forum noch lange und fruchtbar ist. Vielen Dank! ....."


    Na denn mal los!


    Das stimmt mich doch wieder hoffnungsvoller:


    Falk (Map&Guide) wird mich doch nicht auf meinem Typhoon My Guide XL sitzen lassen, den ich im Juni gekauft habe und zusätzlich mit weiteren 512 Mb (Frankreich und Spanien) bestückt habe. Das bewegt sich so alles bei gut 800,00 Eur.


    Da bin ich aber froh, dass wenn es ein Update gibt auf den Professional/2, dass ich dann nicht für 170,00 EUR ein neues Programm kaufen muss, sondern zu einem fairen Preis auch in diesen genuss komme - zusammen mit den vielen anderen Falk-Nutzern die den Pro/2 durch ihren Kauf möglich gemacht haben , denn so schlau ist Frau Falk ja (Entschuldigung, das ist wegen der Frauenstimme!), dass sie weiß, ohne gängiges Vorprodukt ist ja eine Weiterentwicklung völlig unsinnig! Oder? Ja, natürlich doch!


    Also warte ich jetzt mit meiner Geldkarte nur noch auf das Angebot im Online-shop und schon gehöre ich wieder dazu, genau wie vor vier Monaten.
    Das ist das schöne an Falk!


    Oder ist da jemand anderer Meinung?


    Liebe Grüße von einem grenzenlosen Optimisten

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilotemil ()

  • hallo erstmal
    frohes weihnachtsfest wünsche ich euch ;)


    so,
    ich als neuling habe auch direkt eine frage.
    ich habe gestern den myguide3500 geschenkt bekommen und habe das GPSverbindungsfehler problem. jetzt habe ich den patch runtergeladen als ZIPDATEI und wenn ich diese enpacke habe ich 255 einzeldatein. was ich damit? kopiere ich diese direkt in den PDA??? bzw. in meine datein? besagte cab.datei finde ich nicht... ich habe absolut keine ahnung.


    ich bitte um hilfe.