mehrere CF Karten nutzen?

  • Hallo Leute,


    ich habe hier einmal von einen Adapter gelesen, mit dem ich in meinen PDA mehrere CF Karten nutzen kann!
    Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr, und auch keinen Link wo es so einen Adapter gibt!


    Wäre Super wenn mir einer einen Link posten könnte ;)


    Gruß sham

  • Pitech Memplug Dual CF Jacket


    gibts mit oder ohne integriertem Zusatzakku


    bei eBay (69 bzw. 99 Euro)


    funktioniert auch inzwischen bei parallelbetrieb von speicherkarten und gpskarten

  • Hi,
    so ein Jacket setzt aber einen IPAQ voraus; der OP hat wohl einen Typhoon (gibt es da vergleichbares?)... da wird ihm ein IPAQ-Jacket nicht viel nützen, fürchte ich. Von einer Art "Doppelsteckdose", um einen CF-Steckplatz zu einem doppelten aufzubohren, habe ich allerdings noch nix gesehen.


    Bye
    Peter

  • Hi,


    vergleichbar zum Typhoon ist der Yakumo (je nach Ausführung).


    Irgendwo im www gabs mal so einen Adapter zu sehen (ich komm aber nicht mehr drauf wo das war), ist allerdings in D wohl nie auf den Markt gekommen - warum auch immer.............. ?(


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Hallo Leute,


    ja ich habe einen Typhoon, also sollte es bei diesen passen!
    Es muß doch so etwas geben, damit man die CF Karte und noch eine zusätzliche gleichzeitig nutzen kann.


    Ich hätte wirklich gedacht, das hier einmal so ein adapter gestanden hat!


    Gruß sham

  • Manche PDAs haben CF+SD gleichzeitig, mit 2 CF-Slots kommen wohl nur Hasselblad-Kameras daher :)

  • Aber es sollte doch schon einmal jemand so einen CF Adapter entwickelt haben, denn wenn nicht wäre das ja eine Marktlücke :]


    Gruß sham

  • Wozu? Um zweimal 256 MB reinzustecken?


    Make it easy, buy ONE 512 mb card!

  • Zitat

    Original von Herco
    Wozu? Um zweimal 256 MB reinzustecken?


    Make it easy, buy ONE 512 mb card!


    Na, z.B. um einen CF-GPS-Empfänger und eine Speicherkarte zu nutzen :idee


    Also, ich habe gerade ein wenig gegooglet und leider nix gefunden. Irgendwann kam mir allerdings die Idee, dass das Nichtvorhandensein eines solchen Adapters auch mit der Stromversorgung zusammenhängen könnte.


    Ich vermute, dass die Spannung einfach nicht ausreicht, um zwei CF-Karten mit Saft zu versorgen. Daher mußte man "damals" beim Dual-PCMCIA-Jacket für den iPaq ja auch unbedingt noch nen Zusatzakku mit einbauen.


    Dagegen spricht widerum, dass es für den iPaq ja auch das Memplug Dual-CF Jacket gibt und das erste war ja auch ohne Akku, hat aber nie stressfrei funktioniert.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Wozu?


    Natürlich um eventuell eine VF GPS Karte und eine MB Karte zu nutzen, oder noch zum Navigieren eine Wireless Karte zu nutzen, damit man schnell einige APs findet um einmal in Inet zu gehen!


    Die Stromversorgung könnte ja über den KFZ Strom geregelt werden, das wäre nicht das Thema!


    Gruß sham