synchronisation

  • mein PdA vmeldet nach dem Einstecken ins Cradle, das er verbunden und synchronisiert sei. Dann begint er mit einer Folge : Sende Request 1.... sende Reqest 2 ..bis 5. Danach wiederholt er das Ganze undgibt dann eine Meldung aus, sie so schnell wieder verschwindet, das is sie nicht lesen kann, Eine Synchronisation mit dem POI Warner klappt nicht. Kann mir jedmand das Verhalten erklären und vielleicht einen Lösungsvorschlag machen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ob,


    starte doch zunächst mal bitte ActiveSync auf dem PC und rufe im Programm "Extras" -> "Optionen" auf.


    Unter dem Reiter "Regeln" findest Du u.a. die Einstellungen für den "Durchgang".


    Dort bitte als Verbindung "Internet" auswählen.


    Klappt es dann, sofern der PC online ist?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo ottoblum,


    kann es sein, dass dieser Fehler nach einer Aktualisierung des POI-Warner auftritt? Bei mir (TomTom) war das nämlich nach dem Update auf 2.45 auch so. Irgendwo (ich meine hier auf pocketnavigation) habe ich dann einen Hinweis gefunden, wonach zusätzlich zum Update bestimmte Dateien auf dem PDA zu löschen wären. Ich habe das damals gemacht, mit dem Erfolg das POI-Warner lief, ich jedoch TTN neu installieren musste (Sicherheits Backup nicht vergessen!).


    Vor ein paar Tagen war dann mal wieder eine komplette Restaurierung des PDA fällig. Die hat dann auch so geklappt.


    Ich fürchte, das alles ist Dir zwar keine große Hilfe, evt. findet sich ja ein anderer Leser dieses Forums, der noch weiß, wo die Löschanleitung steht.


    Gruß, Altix

  • Hi,


    probierst Du es in der Firma oder von daheim. Bei mir in der Firma tritt das selbe auf, aber das liegt an der Firewall. Schau mal ob Du auch Deinen Benutzernamen in den Einstellungen richtig eingegeben hast.


    MfG
    Alex