Glopusanzeige in MN

  • Hallo Navi-Kollegen,


    ich habe den Aldi PDA 2910 mit MN-Vers. 2.01 Manolito-Skin Rainbow und Glopus V 1.05.
    Bei der Navigation in Verbindung mit Glopus wird keine Geschwindigkeitsanzeige von Glopus eingeblendet obwohl aktiviert. Was kann der Fehler sein. Bitte um Hilfe.



    mfg. Martin


  • Nimm doch den aktuellen Manolito-Skin. Dort ist auch eine direkte Einbindung von Glopus vorgesehen.

  • @x8n0904


    ich habe genau diese Konfiguration und es funktioniert trotzdem nicht. Bei der Navigation werden an der Stelle an der die Anzeige erscheinen sollte die Tasten vom Manolito-Skin angezeigt.


    mfg. Martin

  • Du musst in dem Ordner, in dem Glopus drin ist, eine MNInfo.ini haben. Dort werden die Fenster definiert, wo sie in MN angezeigt werden. In der Ini-Datei muss der genaue Pfad zu den Bildern in MN angegeben werden. Kontrolliere das doch mal.

  • @all
    @Dr.Thom


    ich finde in diesem Ordner keine MN.ini. Ich habe mit einem Kartenleser Glopus auf die SD-Karte kopiert und von dort in den Ordner Windows\Startmenü\Programme\. So wird es in der Inst.-Anweisung beschrieben. Was kann ich tun?
    Bitte genau beschreiben (ich bin mit Rechnern nicht sehr fit)


    mfg. Martin

  • Lade dir diese MNInfo.ini herunter ---->INI
    und kopier die in dein Glopusverzeichnis. Dann solltest du Geschwindigkeit und einen Nordpfeil angezeigt bekommen. Wenn du mehr Anpassungen vornehmen möchtest, solltest du dich auf der HP von Glopus etwas einlesen.