Bluetoothempfang mit SkyMap und navigon

  • Hallo,
    ich benutze einen Navigon Mobile Navigator European Edition mit Bluetooth-Maus in Verbindung mit einem XDA 2. Das funktioniert gut.
    Nun aber die Fragen:
    1. Ich habe keine Ahnung, was für eine Maus in dem Bundle mitgeliefert wurde. Weiß hier bestimmt irgendjemand. Könntet Ihr mich in dieses Geheimnis einweihen ...
    2. In dem Paket wird ein GPS-Tool mitgeliefert - das erkennt die Maus nicht. Macht ja erst mal nicht, wenn nicht ....
    3. Ich möchte nun die Hardware nutzen und SkyMap damit betreiben. SkyMap bekammt aber kein GPS-signal.
    Muss da irgendwas umprogrammiert werden und wenn ja wie?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke für Eure Mühe. K.L.

  • Den Comport für BT hast Du ausgewählt?
    Oft werden da mehrer angezeigt, aber nur einer geht - durchprobieren!
    Helfen kann dabei eventuell ZTerm oder Oziexplorer um zu sehen ob DAten ankommen.


    Garry

  • Hi


    Ich habe einen HP Ipaq 5450 und eine Holux 230 BT Maus, damit betreibe ich Fly Map. Ich musste erst den Com 8 anwählen.
    Aber ich muss auch immer vor dem Start von Flymap über den BT Manager die Verbindung herstellen. Erst dann geht das Programm.


    Mir wäre es aber lieber, wenn sich die BT Verbindung selber aktiviert wenn ich ein Nav- Programm starte. Bei mir kommt immer die BT Console und dann kann ich das BT Gerät an wählen, aber dann geht nichts mehr.


    Gruss
    Marco